Hamburg in der Nacht zum Samstag. Fast 150 Polizisten kontrollierten über 1000 Autofahrer. Die erschreckende Bilanz: fast die Hälfte fuhr betrunken, unter dem Einfluss von Rauschgift oder raste durch die Stadt.
Kontrolliert wurde an wichtigen Verkehrsadern Hamburgs: Polizisten winkten auf der Gärtnerstraße, der Schröderstiftstraße, und der Autobahn A25 Wagen heraus.
Während des zehnstündigen Großeinsatzes am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag wurden 1080 Autofahrer überprüft. Die Beamten registrierten 480 Verstöße.
Die meisten Autofahrer waren zu schnell unterwegs. 14 Personen stehen im Verdacht, unter Einfluss von Drogen unterwegs gewesen zu sein. Zusätzlich gingen der Polizei acht alkoholisierte Autofahrer ins Netz. Der Spitzenwert lag bei 1,24 Promille.
Ein Polizeisprecher nach dem Großeinsatz: „Da werden mit Sicherheit noch ein paar Führerscheine auf der Strecke bleiben.“ Insgesamt waren 146 Beamte an den Kontrollen beteiligt.[/i]
Heftig oder?..finde es echt unverständlich wie man sich da noch ans Steuer setzen kann…
Ist einer von den Hamburgern hier da auch reingetappt?
darunter zählen aber auch Verstöße wie 3km/h zu schnell. Ich bin in Hamburg mit Tempomat 57km/h gefahren und wurde nüchtern "erwischt"…ich Bösewicht. Mit Abzug Toleranz bin ich 1km/h zu schnell gefahren. Also seit der Stadt die Kosten der Elbphilarmonie aus dem Ruder laufen kommt es mir so vor, dass da alles versucht wird um die Kassen zu füllen. Eines hat es mir gezeigt: der Tacho scheint sehr genau zu sein
Die letzten Tage, meine sogar die gesamte letzte Woche, wurde zwischen Nenndorf und Landesgrenze auf der A2 mehrfach gemessen…Geschwindigkeit, Abstand, LKW-Überholverbot…! Aber war in meinen Augen ok, denn was hier immer wieder passiert ist mehr als erschreckend. Und wie manche hier lang rasen oder überholen…stößt bei mir auf völliges Unverständnis.
Ich finde die Kontrollen auch gerechtfertigt.
Auch wenn es nicht angehen kann das man mit 57 geblitzt wird! Weil auf den meisten Ein und Ausfallstraßen in Hamburg schon 60 sind!
Hehe… Die Jungs haben mich auch rausgezogen… Wollten mir erst ankreiden, dass mein Auto zu laut wäre… Aber nachdem die meinen Fahrzeugschein (3seiten lang) gesehen haben, meinten die nur noch ganz kleinlaut, ich könne weiterfahren, das wäre ihnen jetzt zu viel zu kontrollieren!! Einmalich…
Gruß, Dark-chrome
Ich habe es letztes Jahr tatsächlich geschafft in einer Nacht 3 (!!!) mal rausgezogen zu werden.
Da ich bei unserer Weihnachtsfeier den Fahrdienst übernommen habe, bin ich vom Kiez über Halstenbek, Stellingen und Wellingsbüttel nach Norderstedt gefahren. 1x kurz hinterm Kiez, 1x in Ohlsdorf beim Friedhof und 1x auf der Alsterkrugchaussee nähe Flughafen… Ich habe gedacht ich bin bei "Vorsicht Kamera"
Und das damals noch mit meinem Originalzustand-Polo 6N…
Aber wenns hilft die Wahnsinnigen rauszufischen, die mit 1,24 Promille (oder auch schon weniger oder gar mehr) stehe ich voll dahinter!!!