große Felgen ohne Tieferlegung ?

Hallo !!
Ich hab mir heute nen neuen A3 8P über die Firma meines Dads geleased. Es ist ein Attraction (140PS TDI) und hat daher kein tiefergelegtes Fahrwerk drinnen.
Nun möchte ich mir aber im Sommer schöne große 18 oder 19 Zoll Reifen draufmachen. Geht das ohne Tieferlegung oder schaut das von Haus aus Scheisse aus? tieferlegen kann ich nämlich wegen leasing und so nicht ! Wie ist das wenn ich da 19zoll BBS mit 245er Reifen dran mache…müssten die Radkasten dann nicht total ausgefüllt sein ?? und ist es überhaupt möglich 19 zoll felgen auf dem 8P ohne Zusatzarbeiten an der Karosserie zu montieren ??

Danke schonmal für alle antworten !!

also 19" müsste normalerweise beim 8P ohne probleme gehen

aber um so größer die felge - um so tiefer solte ein auto runter

mfg

cyber

Hallo,
Also die Radkästen werden vielleicht je nach Breit der Felge ausgefüllt sein!
Aber der Wagen würde dann aussehen wie auf Stelzen!
Vor allem Wenn nicht mal die kleine Ambition Tieferlegung da ist!
Der Raum zwischen Felge und Radhaus verringert sich da nicht sehr, weil je größer die Felge desto dünner ist der Reifen, so das sich das fast ausgleicht!
Du würdest also noch ne Menge Platz haben von der Höhe gesehn und das sieht nicht gerade schön aus!
Sieht dann eher wie ein Audi Allroad aus oder so!

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Hallo !!
Ich hab mir heute nen neuen A3 8P über die Firma meines Dads geleased. Es ist ein Attraction (140PS TDI) und hat daher kein tiefergelegtes Fahrwerk drinnen.
Nun möchte ich mir aber im Sommer schöne große 18 oder 19 Zoll Reifen draufmachen. Geht das ohne Tieferlegung oder schaut das von Haus aus Scheisse aus? tieferlegen kann ich nämlich wegen leasing und so nicht ! Wie ist das wenn ich da 19zoll BBS mit 245er Reifen dran mache…müssten die Radkasten dann nicht total ausgefüllt sein ?? und ist es überhaupt möglich 19 zoll felgen auf dem 8P ohne Zusatzarbeiten an der Karosserie zu montieren ??

Danke schonmal für alle antworten !!

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Wieso kannst du wegen des Leasings keine Tieferlegung machen lassen?

Du kannst Doch den Wagen tieferlegen solange Du in hast und bevor Du ihn dann zurueckgibst das Serienfahrwerk wieder einbauen.
Soweit ich weiß sind nur irreversible Umbauten nicht erlaubt beim Leasing, wie z.b. Kotflügel ziehen etc.

Ein Freund von mir hat sogar von seinem Leasingunternehmen erlaubt bekommen seinen 8p bei Oettinger chippen zu lassen, denn alles was den Wert des Wagens nicht mindert ist erlaubt.

Verbesstert mich wenn ich hier falsch liegen sollte.

Apo hat glaub ich recht!
Schließlich ist schon alleine das Wechseln der Felgen ne Veränderung! Da werden die gegen das vorrübergehende tieferlegen nichts haben!
Musst nur nett Nachfragen beim Leasingbetrieb!!
Dann klappt das schon!

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Wieso kannst du wegen des Leasings keine Tieferlegung machen lassen?

Du kannst Doch den Wagen tieferlegen solange Du in hast und bevor Du ihn dann zurueckgibst das Serienfahrwerk wieder einbauen.
Soweit ich weiß sind nur irreversible Umbauten nicht erlaubt beim Leasing, wie z.b. Kotflügel ziehen etc.

Ein Freund von mir hat sogar von seinem Leasingunternehmen erlaubt bekommen seinen 8p bei Oettinger chippen zu lassen, denn alles was den Wert des Wagens nicht mindert ist erlaubt.

Verbesstert mich wenn ich hier falsch liegen sollte.

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hat jemand ein bild von einem a3 mit 17/18 oder 19" felgen und keine tieferlegung ?

also ich habe meinen 8p tdi auch geleast.
er ist gechipt und auch 45mm tiefergelegt durch h&r federn.
gibt keinerlei probleme mit der leasing.

es wird IMMER falsch gedach!
der gesamte durchmesser wird doch nicht größer. sonst wäre doch die geschwindigkeitsanziege auch verfälscht.
es wird nur die felge (metall) größer und im verhältnis dazu wird das gummi (der reifen) weniger.
alles im durchmesser
:grins:

ist schon klar, dass mit deiner theorie, aber es geht ja nicht um den gesamtdurchmesser des reifens, sondern um die optik…

um so mehr felge -um so breiter - um so weniger gummi - um so tiefer sollte ein auto das das optische verhältnis noch passt…

wenn man jetzt vom 8l ausgeht, kann man ihn mit 185er oder 195er mit original fahrwerk noch gut anschauen - wenn man jetzt auf die 205er/16 wechselt, sollte man schon die ambitonstiefe haben - und wenns dann auf die 225 zugeht, sind 50 gut angebracht - meine meinung

mfg

cyber

was hat denn die reifenbreite damit zu tun ? eigentlich nix - kommt doch eher auf die felgengröße an