Will 4gb übers Internet verschicken bzw erhalten. Weiß jemand eine Möglichkeit?
Ich hab ADSL und der Freund hat eine sehr schnelle Standleitung mit 400 Upload. Nun direkt bezweifle ich, dass es geht. Gibt es einen Server bei dem man kostenlos die Datei zwischenladen kann?
jup per ftp.
unterstützt auch resume.
von daher no problem.
entweder du machst bei dir einen auf oder er bei sich.
bei 400kb/s upload ist das dingen ja in 3std durch…
[quote]
Eine 4Gig Datei da wirst du dich sehr schwer tun einen Server zu finden der so grosse Dateien annimmt.
Ich würde das per FTP machen.
Du machst einen FTP-Server auf und dein Kumpel zieht es sich einfach:
Nimm am besten einen der folgenden kostenlosen Server:
und wenn das ganze dann öfters machen willst, kannst dich bei http://www.dyn.ee anmelden und dir das tool runterladen…
kannst dir quasi kostenlos, ne feste ip holen unter der dein ftp dann immer erreichbar ist. wenn das tool einmal eingestellt hast funktioniert das ohne probleme und dauert, sofern du nicht da bist, max. 1 stunde bis die daten wieder aktuell sind und du unter der registrierten „ip“ wieder erreichbar bist… funktioniert wunderbar und kostet nix g und is natürlich bei großen dateien sinnvoll, da du bei ner automatischen neuverbindung die ja normalerweise alle 24h passiert, deinem kumpel nicht extra deine neue ip mitteilen musst…
[quote]
Der AIDeX Webserver ist eine kleine, handliche HTTP-Server-Software. Damit ist es möglich Dateien im Internet bereitzustellen und sogar das Hosting für eine eigene Homepage zu betreiben.
Ich weiss was ein Webserver macht.
Der Threaderöffner redet hier aber von einer 4GB Datei.
Egal…praktisch ist es natürlich auch damit möglich…
Einigen wir uns auf unentschieden
Verschicken geht nicht, weil er in der Schweiz ist und außerdem gerade bei seinem Hyper-Laptop von Alien Works eine defektes Laufwerk hat - sprich keine DVDs brennen kann.
Nun gibt es etwas worauf ich aufpassen muss bei ftp? Hab noch nie mit dem Zeug zu tun gehabt!
falls es nur eine einizge große datei ist, diese mit winrar oder 7 zip oder so, im RAR-Format in kleinere dateien aufteilen
auf deinem rechner mit einem tool einen ftp server aufsetzen, da dürfte ja die testversion von bulletproof-ftp ausreichen (30 tage kostenlos, gibts bei http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/a/de000G2A-wc.html ), mir fallen leider grade keine anderen programe dafür ein.
dein eigener pc funktioniert dann quasi als ftp-server.
dynDNS account anlegen udn im router eintragen bzw mit o.g. tool den rechner anmelden.
dann greift dein kollege über die dyndns-adresse auf deine kiste per ftp zu.