große dateien splitten das es auf eine dvd passt

hi! ich habe ein image das weit größer als 4,7GB ist und möchte es auf dvd brennen… mit was kann ich das am besten machen?

gib mal splitter bei google ein :slight_smile:

wenn du nicht direkt was findest, schreib mir mal ne mail an Nachtstute bei GMX.de, schicke dir dann Dienstag mittag nen Programm, was ich auf nem anderen Rechnr habe

dual layer rohling nehmen :wink: winRAR kann übrigens auch splitten. brauchst bloß keine kompression einzustellen (modus: "store"). dann flutscht das auch *g+

also wenn ich auf store geh dauert es genauso ne ewigkeit… gibts da nich irgendein kostenloses tool oder so das es recht fix macht? oder muss ich bei winrar was anderes noch einstellen?

und Problem gelöst ?

bis jetzt noch nicht :slight_smile: bin auch seit tagen nicht mehr dazu gekommen? hast du noch ein vorschlag?

mastersplitter :wink: laden und zerlergen

Gruß Devil666

sin des videosdaten die nach dem brennen normal angeschaut werden können oder sins daten?
für daten kannst di z.b. winrar nehmen und da einstellen, das es in 4GB große Teile splitet.
Bei Videodaten wär des Format noch ausschlaggebend.

ich benutze immer (wenn ich splitten muss) Totalcomander das Tool besitzt unter vielen anderen Funktionen auch ein Splitt-Tool.Sollte auch in der Sharewarezeit funzen.

Nur das Problem wird sein das deine Image eine komprimierte Datei ist und wenn du diese splittest bekommst du sie nicht mehr entpackt…
Benutze mal das Tool IsoBuster um es zu entpacken und gugge dann, ob du es entpackt besser auf DVD´s verteilen kannst.

Ich benutze dafür auch nur WINRAR. Wenn man unter Kompression speichern eingibt, wurde aber oben schon erwähnt, dauert es auch nicht so lange. Es lassen sich dabei auch die Split-Größen einstellen.

Die meisten dateien werden nicht lesbar sein ohne sie vorher wieder zusammenzusetzen :wink:

Ja, gesplittete Dateien muß man erst wieder zusammensetzen, ist ja auch klar.

Ich habe dazu früher immer die Freeware HJSplit http://www.freebyte.com/hjsplit/ verwendet. War Vor 10 Jahren sehr gängig.

CU
walkAbout