hallo…
da ich meinem S3 noch gern etwas mehr leistung geben würde,hab ich mir gedacht verbau ich nen größeren LLK und eine andere AGA (inkl. Downpipe)
da mein S3 sowieso schon 2 LLK hat, wollt ich fragen ob das sehr sinnvoll ist einfach auf einen großen umzurüsten?
leistungsplus??
grüsse
Ein größerer LLK bringt keine Leistung (jedenfalls nicht spürbar). Er sorgt nur dafür dass die bereits vorhandene Leistung auch bei extremen Temperaturen da ist
Right.
Deine 2 LLK reichen komplett aus.
Wenn dann Turbo 100Zeller Metallkat und nen schönen MSD und ESD aus Edelstahl.
naja dann werd ich mich mal nach einer gscheiten AGA umschaun!
die von BN-Pipes soll ja ziemlich gut sein am S3??!
also der 225ps 1,8T ist laut datenblatt was hier auch rumfliegt wohl schon so weit durch die 2 ladeluftkühler optimiert das er im standardbetrieb ein delta von glaub 12kelvin und bei volllast bisschen über 20kelvin aufweißt. Ergo bringt da eine änderung nur was, wenn du auch den lader vergrößerst wodurch sich die luft duch erhöhte komprimierung (mehr luft pro zeiteinheit die durchgedrückt wird) stärker erwärmt.
ergo aga und chip bringen mehr =)
naja da das mit dem turbo-umbau e noch zeit hat, werd ich mich mal auf ne AGA konzentrieren!
aber danke für eure beiträge
grüsse
Auf alle Fälle AGA.
Wenn Du Kurze Strecken fährst und Single dann kannste ja voll aufmachen.
Wenn Du eine Freundin hast und mal auf Treffen weite Strecken, dann Ohrschützer und kein 6 oder Leistungs AGA mit smoothem Sound!
Ich habe Frau und Kinder und mein F40 Sound nervt nach 150 KM!!!
Kann man nicht auch AGAs mit "manueller" Klappensteuerung einbauen lassen? Bei utube meine ich mal sowas gesehen zu haben?!
Kann man, aber für 1.6 bis 1.8er Luftpumpen bringt das nix.
Nur bei grösseren Motoren ab V6 und ordentlich Hubraum.