Hallo
Hatt jemand eine grössere Bremse evtl am 8P verbaut?.Oder kann mir jemand sagen welche Bremsanlage würde passen RS4 etc.
Grüsse Holger
Hallo
Hatt jemand eine grössere Bremse evtl am 8P verbaut?.Oder kann mir jemand sagen welche Bremsanlage würde passen RS4 etc.
Grüsse Holger
Der VR6 hat 345’er Scheiben, was optisch schon was her macht. Teilekosten gute 1000€.
Brembo bietet auch Kits für den 8P an - fängt ab guten 1500€ an.
Viele Grüße
Hallo!
TuningBremsanlageDer „Nachteil“ der groesseren original 8P Anlagen, es sind nur 1 Kolben Bremsanlagen.
Zur Zeit warte ich auf die Brembo GT Junior Kit Bremsanlage die ich bestellt habe. Beim GT Junior Kit muss man aber je nach Felge, Distanzscheiben verbauen. Was stellenweise zu einem Problem fuehren kann.
Ob die RS4 passt, kann ich dir im Moment nicht sagen. Man muesste mal die Teilenummer abgleichen. Das Problem an der Sache wird aber der Preis und die Einzelabnahme beim TUEV sein.
Gruss
Raoul
Hallo
Die VR6 Bremse passt? auch vom Lochkreis her?,würde gut passen,denn wenn nun endlich meine 20 Zoll Felgen da sind,dann würde die Bremsanlage nicht so „verloren“ in den Rädern ausschaun. @Raoul mit Distanzscheiben wird es bei meiner Rädergrösse wahrscheinlich ziehmlich schlecht ausschaun.
Grüsse Holger
Hallo
Ach du meinst die vom 3,2 8p mit VR6 oder?
Genau!
Das kommt halt auf die Felgenbreite, Einpresstiefe und das Felgendesign an. Ich muss z.B. Distanzscheiben bei meiner Felge verbauen. Das kann bei deinen anders aussehen!
Die 3.2l passt. Preislich liegst du dann bei 11xx,xxEUR. Da kann man es sich auch schon ueberlegen, ob man das GT Junior Kit nimmt.
Raoul
Raoul
Hast du evtl einen link wo man sich die Bremse anschaun kann?
Grüsse Holger
Schau mal unter dem Link TuningBremsanlage. Dort ist auch der Link zur Brembo Homepage.
Raoul
hallo
Werde das ganze mal im auge behalten,vielleicht mach ich die 3,2er rein denn die ist noch ein wenig grösser als die von Brembo.Man müsste nur an gebrauchte teile rankommen vom 3,2er
Grüsse Holger
Für mich wirds interessant, wenn es im Zubehör gelochte Scheiben für den 3.2er geben wird.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik - ne verbesserte Verzögerung als „Nebeneffekt“ ist natürlich nett
Gruß
Genau so geht es mir, rein um die optik
grüsse Holger
[quote]
Für mich wirds interessant, wenn es im Zubehör gelochte Scheiben für den 3.2er geben wird.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik - ne verbesserte Verzögerung als „Nebeneffekt“ ist natürlich nett
Gruß
[/quote]
Hallo
Habe mir in E…y eine Bremsanlage vom 3,2er ersteigert,zu einem Schnäppchenpreis bin mal gespannt wie die Anlage dann zugreift.Wenn dann endlich
:motz: meine Felgen nun kommen würden,zum Treffen in Stadtlengsfeld würde ich gerne alles verbaut haben.
Grüsse Holger
ist jetzt nur meine meinung, aber ich versteh nicht wie man sich um so viel geld (primär) nur für optik größere bremsen kauft…
sicher schaun 280er lol aus bei 18" felgen, aber bremsen sind zum bremsen da und da geb ich 1500€ aus wenn ich weiß ich hab weniger fading und mehr verzögerung und nicht für die optik
Hallo
Habe keine 1500 Euro bezahlt sondern 146 Euro komplett mit Scheiben,Bremssätteln,etc.Ausserdem 18 Zoll fahr ich als Winterfelgen,und wie gesagt hoffe ab nächste woche 20 Zoll Räder als Sommerbereifung,ich persönlich finde bei solchen grossen Rädern muss auch die Bremse entsprechend grösser sein.
Grüsse Holger
[quote]
ist jetzt nur meine meinung, aber ich versteh nicht wie man sich um so viel geld (primär) nur für optik größere bremsen kauft…
sicher schaun 280er lol aus bei 18" felgen, aber bremsen sind zum bremsen da und da geb ich 1500€ aus wenn ich weiß ich hab weniger fading und mehr verzögerung und nicht für die optik
[/quote]
Hallo
So Bremse ist letzte Woche bei mir angekommen,der Umbau wird nächste Woche in angriff genommen.Werde Bilder machen mit orginal Bremse und dann mit der 3,2er Bremse.Gibts eigentlich eine Hersteller inzwischen der die Bremsscheiben anbietet?
Grüsse Holger
Vor ein paar Wochen, sah es bei dem Thema sehr düster aus.
Raoul
Hallo
So meine Bremse ist dran,habe sie heute montiert,passt wie A… auf Nachttopf
:grins:.Nun würde mich mal intressieren ob jemand den Einbau evtl auch schon gemacht hat?.Kann mir jemand Tips geben zwecks eintragung??.
Grüsse Holger