Groesse der Audi-Ringe vorne und Audi 80=A3?

Hi A3-Freunde und A3-Freundinnen!

Ich braeuchte mal eure Hilfe. Also, ich brauche fuer einen Grill vorne die originalen Audi-Ringe. Ich weiss, dass die Ringe bei Audi-Haendler so um die 15 Euro kosten. Nur weiss ich leider nicht die genauen Masse (Masse mit „szet“, also nicht das Gewicht!:zunge:). Da mein A3 700 km weg ist und ich auch nicht taeglich mit einem Zentimeter-Mass an einem A3 vorbeikomme, koennte mir mal jemand die Masse (mit szet) durchgeben, also Laenge und Hoehe? Ich brauche das, um mir bei Ebay welche zu holen.

Frage Teil 2: Ich habe mich natuerlich durch die SuFu geklickt, und da wurde mal gesagt, dass die Ringe vom Audi 80 Typ 89 die gleichen seien wie die vom A3/A4. Ist das korrekt? Wenn ja, waere das sehr gut.

Vielen Dank und viele Gruesse, FlottA3er

Nachtrag 1: Wer kleine Audi-Ringe sucht, Breite 4,5 cm, sollte mal bei Ebay schauen, da sind zwei Angebote.

Nachtrag 2: Wer seine vorderen Audi-Ringe loswerden moechte, haette in mir einen Abnehmer gefunden:engel:.

Die Audi Ringe an der Front sind beim A4 (alt) A3 alt und A3 neu identisch (haben eine 8D Teilenummer. Rest weiss ich nicht…

Hi,

möchte meine Front auch umändern, daher suche ich möglichst große AUDI-Ringe, welche sind da die Richtigen, die vom V8 bzw. A8, neuer W12-A8, …?

Bitte nicht Vorschläge à la von der Fassade des Freundliche oder so…
murdoc_vs_ba

Bin`s nochmal!

Neuer Anlauf, kann jemand mal die Audi-Ringe messen?

Thx, FlottA3er

Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin mal schnell mit dem Meterstab zum Auto. Bei mir A3 8L Facelift hat das Audi-Emblem vorne die Maße: 27 x 9 cm.

Gruß,
Arnie

@Arnie: Okay, alles klar, vielen Dank fuer Deine Muehe, jetzt weiss ich, dass 16,5 cm Breite defintiv zu klein ist. Haette ja dann fast zu kleine ersteigert. Zwischen Facelift und Vorfacelift gibt es ja keinen Unterschied bezueglich der Ringe.

Gruss

FlottA3er

keiner einer ´ne Idee?

Ringe sollten so ca. 40cm breit sein…

Hey!

Idee keine, aber diese Ringe kannst Du an einen Bus dranmachen und selbst dann sind sie noch zu gross:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448719348&category=14767

Cheers, FlottA3er

Die hier sind auch zu groos:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447266036&category=14767

• Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 14.12.2003 bearbeitet