Größe der 16" 5 Speichen Felge

Welche Größe hat die 16" 5-Speichen Felge. Ich habe 2 eBay Auktionen. In einer ist die Felge 6,5x16" mit ET42,5 und in der anderen 7x16" mit ET44. Was ist nun richtig? Oder gibt es zwei verschiedene Versionen?

Es gibt 2 verschiedene Varianten…die 7x16 ET 44,5 ist die Version, die in den ersten Baujahren verbaut wurde…die 6,5 x 16 ET 42 kam dann etwas später…!

Der Wechsel der Felgen hat aber NICHTS mit dem Facelift oder so zu tun…der Wechsel war schon früher.

Bei manchen A3s stehen beide Größen im Fahrzeugschein, bei manchen (bei mir) nur eine der beiden Größen…!

Eine Eintragung der 2. Größe ist aber kein Problem, habe das selber auch schon gemacht.

Welche der beiden sieht denn optisch besser/ breiter aus, bzw. steht weiter raus?

7x16 sieht auf jeden Fall besser aus, weil der Unterschied von Laufflächenbreite des Reifens zur Felgenweite geringer ist. Außerdem steht diese Felge „gigantische“ 4mm weiter raus als die 6,5x16… :grins:

Gruß Mackie

6,5 x 16 ET 42 habe ich hier noch rummliegen, wenn du die magst. habe paar kratzer, sehen sonst aber top aus. komme vom bodensee, falls du dir die mal anschauen magst

Klar, ich fahr mal kurz 900km zum Bodensee…:lol:
Wenn ich das so lese, dann lieber die 7Jx16…
Hast du Fotos von deinen? Sind noch Reifen drauf?
Was willst du dafür haben?

• Dieser Beitrag wurde von a3pd131ps am 15.04.2004 bearbeitet

Habe gerade mal bei mir nachgesehen… ich hab die 7x16 drauf (felgen sind von 2001), eingetragen in meinem schein ist aber nur die 6,5x16 (a3 ist von 12/97), also fahre ich schon 2 jahre mit ner nicht eingetragenen felgengröße rum…

was muß ich denn tun um die richtige größe einzutragen und wieviel kostet es?

:cool:

Komisch, bei mir sind beide Varianten eingetragen 6,5J und 7Jx16. Ich denke mal, das macht kein Unterschied und so dringend musst du sie auch nicht eintragen…?!?

[quote]

Habe gerade mal bei mir nachgesehen… ich hab die 7x16 drauf (felgen sind von 2001), eingetragen in meinem schein ist aber nur die 6,5x16 (a3 ist von 12/97), also fahre ich schon 2 jahre mit ner nicht eingetragenen felgengröße rum…

was muß ich denn tun um die richtige größe einzutragen und wieviel kostet es?

:cool:

[/quote]