Grill in Klavierlack?

Hallo,
hab bei User @blackpower in der Galerie gesehen, dass er seinen Original S3 Grill in Klavierlack lackiert hat.
Da ich das absolut genial find, wollt ich mal fragen ob das jemand mit seinem normalen A3 Grill gemacht hat.
Wenn ja - gibt es Fotos :fuchs: ?
Und wenn es jemand selber gemacht hat, hält euer Lack? Oder platzt er wieder ab?
Hab da in anderen Themen schon bissl was drüber gelesen…

Gruss

also ich hab meinen in wagenfarbe lackiert, brillantschwarz halt. glänzt auch und hält

schau mal bei @facelift8l der hat seinen auch in klavierlack

Hast dus selber lackiert? Wenn ja wie biste denn vorgegangen :slight_smile:

@Devil666: Danke. Das macht ja schon was her :biggrin:

@comici

ne du ich hab sämtliche teile in wagenfarbe beim lackierer lackieren lassen

Guten Morgen,
Ich belebe diesen thread mal wieder, da ich als Alternative zum Grill aus dem Optik Paket schwarz auch mit dem Gedanken Spiele meinen Grill (standard sfg) in klavierlack lackieren zu lassen.
Aber inwiefern ist klavierlack für sowas geeignet wegen steinschläge usw.
Würdet ihr den chromrahmen einfach mitlackieren oder doch eher folieren?
Und was darf mich die lackierung Ca. Kosten?
Danke :slight_smile:

Mit Steinschlägen verhält sich das genau gleiche wie bei der Stoßstange auch…sollte logisch sein…
Auf unten stehendem Link sind die Gitter lackiert und der Rahmen foliert:
Klavierlack klingt super, tatsächlich ist das aber auch nichts anderes wie das ganz normale brillantschwarz.
Wenn der Rahmen lackiert werden soll, dann müsstest du die Chromschicht zunächst chemisch entlacken. Würde schwarz glänzende Folie empfehlen…siehst du keinen Unterschied…
http://www.a3-freunde.de/DATA/002/0768583001354996246.jpg

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.
War heut mal bei 2 Lacker, der eine meint er macht mir den kompletten Grill für 100€ also mit Rahmen aber beides lackiert, jedoch ohne Garantie, da er meint er kommt nicht an jede Stelle des Gitters um richtig zu schleifen…
der 2. hat seinen auch schon lackiert,sieht auch gut aus, der will jedoch 150€ nur fürs Gitter, was ich etwas heftig finde, er würde den Rahmen folieren lassen, müsste ich also zusätzlich zu den 150€ nochmal irgendwo anders machen lassen.

…150€…???
Das Teil ist in 10min ausgebaut, in 2min zerlegt, in 10min vorbereitet und je nach Schichtanzahl und Trocknungszeiten nach 2-3 Stunden wieder Eingebaut…

Wenn man es richtig macht, dann hält der Lack auch dauerhaft. Ein entsprechendes Ergebnis bedeutet aber eben auch viel Vorbereitungszeit.
Ich hab bei mir damals jedes Gitterfach einzeln mit Schleifwatte geschliffen und bin danach noch mal penibel mit 1000er Nass in jede einzelne kleine Ecke. Wie zeitraubend das ist, wirst du dir vorstellen können.
Je mehr Vorarbeit dein Lackierer also investiert, desto besser bzw. dauerhafter wird das Ergebnis und desto teurer wird die Sache eben.
Der angebotene Preis kann daher durchaus realistisch sein.

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=73229

Vielleicht auch ne Option.

@s3manu Danke
passt aber leider nicht in meinen 8p ;-D
Bitte in meinem ersten thread nicht überlesen dass ich den Standard single Frame grill drin habe :slight_smile:
Mfg

Mit 2000er kurz anschleifen, dann Nitro oder Aceton und die paar µm sind runter.
I.d.R reicht einmal Lappen und Aceton, damit die oberste Schicht verschwindet (wird dann stumpf), lei-d/t-volle Erfahrung! o.O :stuck_out_tongue:

Ach F***
Ganz übersehen…

:up: Kurz gesagt chemisch entlackt. :rob:
Ja, das Zeug ist die Hölle. Hab da auch leidvolle Erfahrungen gemacht. Man muß extrem aufpassen, dass das nirgendwo anders drauf landet, sonst war's das. :sadyes: