Hallo wollte gerne mein orginalen Grill gegen ein Sportgrill austauschen aber wie ??? wer kann mir Tips geben
Stoßstange abbauen, alten Grill raus (von hinten geclipst) neuen Grill rein, Stoßstange wieder dran.
Sind je Seite 3 oder 4 Torxschrauben im Radhaus, 2 Kreuzschrauben unterm Nummernschild und 4 Plastiksicherungstifte am Schlossträger unter der Motorhaube. Diese Stifte einfach nach unten durchdrücken und dann ist die Schürze nur noch rechts und links an den Kotflügeln angeclipst.
Vorsicht beim Abnehmen, evtl. sind Tempfühler oder SWR noch abzustecken.
Habs erst gemacht, dauert 5 min. Am besten zu zweit ran!
Viel Erfolg
"2 Kreuzschrauben unterm Nummernschild"
Es sind 2 Kreuzschrauben an der unterseite der Front nicht unterm Nummernschild, nich dass er Stundenlang sucht
gibt doch 'nen Workshop:
Gruß Mackie
Hey cool danke für die unterlagen werde es vielleicht am we ausprobieren aber vielen dank für die Tips
mfg
wenn du nich so nen großen arbeitsaufwand haben willst, dann musst du den grill einfach rauszeihen. oben und unten jeweils glaube 5 clips. musst oben anfangen… geht zwar n bisschen schwer aber es geht. arbeit von ner halben stunde!!
Wollte gerne nix kaputt machen hast du es auch so gemacht ???
jap. bei mir is lediglich 1 stift an der seite des grill abgebrochen. aber KEIN clip, der den grill eigentlich hält… von diesen stiften sind je seite 2 stück da… also die führung in der nut is trotzdm gegeben…
Aha jo werde mal am we schauen wie ich es machen werde danke für die idee
wie gesagt an der oberkante anfangen. es ging bei mir auch ordentlich straff… am besten einen clipnach dem anderen rauszeihen… du siehst ja bei den kleinanzeigen nen grill, wo die clips ungefähr sichtbar sind…
und machs am besten, wenn das material warm ist, nich dass es zu spröde ist und evtl reißt!! aber hey ich übernehme keine kosten, wenn du was kaputt machst. bei mir hats so geklappt!^^
keine angst das hätte ich schon nicht gemacht so einer bin ich nicht
allet klar. g ich wollts nur erwähnt haben
kein ding
…Frontschürze abmachen und fertig.
Ungeübte sollten zu zweit sein und sind in 30 Minuten fertig.
Wer´s schonmal gemacht hat, braucht keine 15 Minuten.
Alles andere birgt die Gefahr, dass Klipse abbrechen, oder der Lack zerkratzt wird.
Viel Erfolg.
Hey habe es jetzt gemacht Schürze ab und anbauen war einfach habe aber nach dem abbauen gesehen das mein orginaler Grill festgeklebt war und der Sportgrill nicht richtig passt und ich wollte nicht die Schürze auf einer seite abschleifen das es passt ist doch echt eine blöde sache hat jemand eine idee für mich
mfg