Griffschalen wechseln

Guten Morgen Jungs

Ich hab mir jetzt die S3 Klavierlack Griffschalen gekauft.

Wie wechsel ich diese am besten. Will nichts kaputt machen

Quote:

On 2002-10-02 09:18, Steve84 wrote:

Guten Morgen Jungs

Ich hab mir jetzt die S3 Klavierlack Griffschalen gekauft.

Wie wechsel ich diese am besten. Will nichts kaputt machen

Hi

Du mußt die Türverkleidung abmachen und dann sind die Griffschalen noch mit 4 oder 5 kleinen Schrauben festgeschraubt. Die Griffschale ist auch noch zusätzlich eingerastet, also leicht ist es nicht, aber ich habe es auch hinbekommen. Danach muß noch der Schalter für die Fensterheber raus und die Spiegeleinstellung.

Viel Spaß

Gruß Mario

Hi,

du musst die Seitenverkleidung abmachen. Unten am Griff ist eine Schraube die lösen. Die Plastikabdeckung entfernen. Darunter sind nochmal zwei Schrauben, die auch lösen. Rechst und links an der Seitenverkleidung ist jeweils noch eine Schraube die Du auch entfernen musst.

Dann die Seitenverkleidung nach oben über den Türpin ziehen und schon merkst Du wie sie abgeht. VORSICHT: Sind einige Kabel angeschlossen die abgemacht werden müssen. Also nicht ruckartig wegziehen!

Die Griffschalen sind nochmal mit vier Schrauben an die Seitenverkleidung verschraubt. Musst aber vorher die Schaumstoffisolierung vorsichtig abziehen um an die Schrauben zu kommen. Kannst Du später wieder ankleben. Nachdem die Schrauben ab sind sind die Griffschalen vorne nur noch geclipst.

Also vorsichtig abmachen und die neuen dran.

Hört sich schlimmer an als es ist.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Angaben ohne Gewähr.

Gruss

Erti

PS: Was haben die S3 Griffschalen gekostet?

hallo

hab mich mal schlau gemacht

die standart schiefergrau griffschalen je tür 17,xx €uro

für s3

157,- pro tür

also ich denke die von audi haben hier wohl voll das rad ab, auch wenn klavierlack aber so viel???

mfg

cyber