Griffschalen lackieren ???

Hi @all,

da ich meine Griffschalen leider nicht mehr getauscht bekomme, dachte ich mir kann ich sie auch lackieren lassen. Da hier schon einige sind die das gemacht haben, wollte ich Euch mal fragen, wie genau Ihr das gemacht habt? Wie habt Ihr denn die Gummierung vor dem Lackieren abbekommen? Ich sitze schon die ganze Zeit mit Schleifpapier da, aber gibt es dafür denn kein Lösungsmittel oder so etwas? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Hält der Lack dann eigentlich bei Euch? Weichmacher muss ja auch noch mit rein, oder? Also ich werde das wohl lackieren lassen, will aber die Vorarbeiten selbst machen.

DaSilva

Das Gummizeug habe ich gerade eben abgemacht.

Und zwar bin ich zu meinem Nachbarn gegangen, der ist nämlich Lackierer und der sagte mir ich müsse das Zeug in den Geschirrspüler legen und bei 50 C waschen lassen.

Das Salz in dem Tab löst das Gummizeug schön an und man kann es abziehen, wenns nicht beim ersten Mal klappt öfter in den Geschirrspüler.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hi,

hat das echt funktioniert? hat das noch jemand mal versucht? Habe jetzt erstmal ein Teil probeweise beim lackierer denn ganz ohne türverkleidungen wollte ich dann doch nicht rumfahren. Also ganz normal in die Spülmaschine?

suche bilder von original lackierten griffschalen

mfg

cyber

gebt mir eure Emailadressen, dann schick ich euch ein Photo von meinen selbstlackierten Schalen…

Mach ich doch glatt!!!

silver-surfers@gmx.de

Und schon mal VIELEN DANK!!!

DaSilva