Green-

Ich war heute in Essen, und habe mich mit den Leuten von Green und den Leuten von K&N unterhalten. Nartürlich lobt jeder sein eigenes Produkt und machte das andere schlecht. Bei GREEN wurde der Twister in höchsten Tönen gelobt - der Twister ist eine Art geschlossener k&N 57i ( im Metallgehäuse mit einen Turbine drin, womit die angesaugte Luft so verwirbelt wird, so das eine Art Ladedruck ensteht (" Mehr Leistung ohne Frage, laut Händler - "was ich mir bei meinem 1.6 nicht vorstellen kann !) vorteil das Ganze gibt es mit TÜV Gutachten und ohne Probleme eintragbar. Allerdings sehr Teuer 260,- der Filter und 150,- der Schlau - habe allerding ein Messeangebot 230/120,- bekommen, falls es jemand haben möchte !!!). Bei K&N sagte man mir, dieser Filter(Twister) würde nur dann funktionieren wenn das ganze drum herum 100% stimmen würde( Länge des Schlauches/ Durchmesser und, und, und … . Bei K&N fragte ich ob der 57i nicht den Nachteil hätte, das er warme Motorlúft ansaugen würde - das dementierte man mir, weil ja einen Schlauch mit Frischluftzuvor dabei ist - es ja sonst keinen Sinn machen würde. Tja, was man davon halten soll weiß ich nicht - dazu müßte man jemanden sprechen, der beides getestet hat. Ich habe mir jetzt den K&N Tauschfilter geholt, man merkt davon nicht viel - Leistung oder Sound -aber ich hoffe mal das es besser für den Motor ist, und das ich Sprit und Austauschfilter spare.

Gruss Frank

PS: Bevor ich 400,- Affen nur für einen Luftfilter ausgeben würde um mehr Leistung zu bekommen würde ich den Wagen nach ABT bringen. Dort gibt es für den 1.6 Leistungssteigerung zwischen 115 & 125 PS. ( Nockenwelle, Chip, Nockenrad, Luftfilter - 2100 DM = 115 PS o. mit Zylinderkopfbearbeitung 125 PS = 3700 DM).

ABT sagst du, bieten die auch was für den 1.8er???

Tom

… nur für den Turbo…

Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]