Hat einer von euch Efrahrungen mit nen Green-Twister luftfilter gemacht (offener Luftfiler mit nen Alutrichter drüber)??
Hallo!
Er bringt wie der KN 57i nur ein besseres Ansauggeräusch.
Im Test der Zeitschrift Test&Tuning brachte der Green Twister 0,6PS und 1Nm mehr Drehmoment und das für 139EUR-263EUR. Das lustige an der Sache war, das der normale Green-Austauschplattenfilter für 60EUR auch 0,6PS Mehrleistung gebracht hat. Wenn man bei 0,6PS überhaupt von Mehrleistung sprechen kann.
Gruß
Raoul
um die Leistung geht es mir nicht ich bin einfach mit meinem ansauggeräusch nicht zufrieden (K&N Austauschfilter). Die Ansauggeräusch sind erst so ab 5500 umdrehungen richtig gut.
hast du den K&N 57I Performence Kit?
Würde mich auch mal intressieren was da besser ist.
also was man dem twister guthalten kann is das du nen kaltluftschlauch direkt anflanschen kannst !!!
das mit der luftverwirbelung is sowieso ein bauernfang !!!
mfg
Bei welchem Auto bzw. welchem Motor wurde der Test denn durchgeführt?
ich will auch schon seit langem so ein Teil haben, bin aber nicht bereit diese Summe zu zahlen!
Quote: |
|
Beim einem Lupo GTI. Der einzige Filter der "Mehrleistung" gebracht hat, war die CDA-Box von BMC. Knapp 3,5PS und 3Nm und Sound.
Beim KN 57i Filter war es nur Sound, keine mehr PS und weniger Drehmoment (1Nm). Green Twister 0,6PS + 1Nm mehr und Sound.
Gruß
Raoul
Der BMC kostet ja noch mehr!
GIT ist aber kein Tubro aber ein guter Test Motor!