Green"Twister" besser als 57i ?

Ich war heute in Essen, und habe mich mit den Leuten von Green und den Leuten von K&N unterhalten. Nartürlich lobt jeder sein eigenes Produkt und machte das andere schlecht. Bei GREEN wurde der Twister in höchsten Tönen gelobt - der Twister ist eine Art geschlossener k&N 57i ( im Metallgehäuse mit einen Turbine drin, womit die angesaugte Luft so verwirbelt wird, so das eine Art Ladedruck ensteht (" Mehr Leistung ohne Frage, laut Händler - "was ich mir bei meinem 1.6 nicht vorstellen kann !) vorteil das Ganze gibt es mit TÜV Gutachten und ohne Probleme eintragbar. Allerdings sehr Teuer 260,- der Filter und 150,- der Schlau - habe allerding ein Messeangebot 230/120,- bekommen, falls es jemand haben möchte !!!). Bei K&N sagte man mir, dieser Filter(Twister) würde nur dann funktionieren wenn das ganze drum herum 100% stimmen würde( Länge des Schlauches/ Durchmesser und, und, und … . Bei K&N fragte ich ob der 57i nicht den Nachteil hätte, das er warme Motorlúft ansaugen würde - das dementierte man mir, weil ja einen Schlauch mit Frischluftzuvor dabei ist - es ja sonst keinen Sinn machen würde. Tja, was man davon halten soll weiß ich nicht - dazu müßte man jemanden sprechen, der beides getestet hat. Ich habe mir jetzt den K&N Tauschfilter geholt, man merkt davon nicht viel - Leistung oder Sound -aber ich hoffe mal das es besser für den Motor ist, und das ich Sprit und Austauschfilter spare. Gruss Frank PS: Bevor ich 400,- Affen für einen Luftfilter ausgeben würde um mehr Leistung zu bekommen würde ich den Wagen nach ABT bringen. Dort gibt es für den 1.6 Leistungssteigerung zwischen 115 & 125 PS. ( Nockenwelle, Chip, Nockenrad, Luftfilter - 2100 DM = 115 PS o. mit Zylinderkopfbearbeitung 125 PS = 3700 DM)

tja ich halt von dem zeugs sowieso nix bei meinem PD hat mir der offene luftfilter nur leistungsverlust gebracht aber ich habe in den nächsten paar tagen die chance das ich den green in meinem auto teste da mei tuer ein alter kumpel von mir ist und er schon einen bestellt hat als aussteller und probestück ich berichte davon werd wahrscheinlich morgen damit fahren

aja das mit dem ladedruck ist ein blödsinn das hast falsch verstanden das schaufelrad verwirbelt die luft und kühlt sie zusätzlich ab (motorwärme)so soll das funktionieren

Mfg FRANZ