Ich gelobe Besserung!!
Greetz
der Ice
Ich gelobe Besserung!!
Greetz
der Ice
Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“
dies nur am Rande
Ich denke zwar auch, dass man sich bemühen sollte, die Texte so zu verfassen, dass diese auch für alle User verständlich sind.
Jedoch wäre es den Mods, meiner Meinung nach, kaum zuzumuten alle Posts (bisher über 200.000) zu korrigieren.
mfg Simon
Ich glaube, der am Häufigsten auftretende Fehler ist immer noch das fehlende "en":
"Wie findet Ihr mein A3?" oder "Ich hab neue Felgen an mein Wagen."
Ich verstehe nicht, warum dieser Fehler so oft zu sehen ist…
rettet dem dativ
Auf klugscheisserische Möchtegern-Deutschlehrer kann ich aber auch verzichten
also den mods ist sowas gar nicht zuzumuten.
bin ja kein deutschlehrer.
zudem schreib ich nur klein, weil mir das schon immer missfallen hat, dass man im deutschen gross schreiben muss.
und 10 fingersystem kann ich auch nicht.
ausserdem sind wir heute so mit internationalen begriffen überflutet, dass ich finde es wird unleserlicher wenn man sich eben an die deutsche rechtschreibung hält.
beispiel bindestriche oder grosse buchtsaben bei zusammengesetzten hauptwörtern.
zudem habe ich weder zeit noch lust jeden post vorher dreimal zu lesen und zu checken.
im netz muss alles schnell gehen.
is hier ja kein geschäftsbrief…
also, rechtschreibung besonders beachten? - ohne mich.
Nur falls mich jemand falsch verstanden hat, oder ich mich so ausgedrückt habe, ich meine bloß, evtl. den Threadtitel zu korrigieren, nicht alles was im Thread steht. Ja Hilfe, das geht bestimmt nicht. Aber wie ich das so sehe werden die Titel ja schon korrigiert.
CU
walkAbout