Hallo , brauche Eure Hilfe
Hat von Euch schon mal einer einen Tempomat nachgerüstet ? Fahre einen 98 A3 , so wie ich das sehe habe ich kein E-Gas , was muß ich umbauen , damit ich einen Tempomat benutzen kann ? Hat jemand die Teile Nr.`n ?
Vielen Dank :-?
sport-quattro
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=8063&forum=7
wenn du die suchmaschine verwendest findest sicher noch mehr,hab aber jetzt im moment keine zeit mehr für dich weiter zu suchen,hoffe ich konnte dir damit zumindest ein wenig helfen .-)
mfg
» Beitrag wurde am 20/09/2002 von einem Moderator bearbeitet
Hallo!
Kann mir einer mal sagen warum hier einige Posts wegzensiert werden? Werden einzelne Vorschläge und Meinungen nicht mehr akzeptiert? Dann macht dieses Forum bald keinen Sinn mehr!
Die Postings habe ich herausgelöscht da sie mit dem Thema nichts zu tun hatten sondern nur ein recht unfreundliches Streitgespräch enthielten.
@DRock13
@Knoepfchen_AC
Das nächste mal vielleicht etwas in der Ausdrucksweise zügeln oder die Sache per persönlicher Nachricht klären. So etwas gehört hier nicht hin.
Heißt „VDO Tempostat“. Vielleicht findest du was im 'net.
Danke
Ich habe aber leider kein E-Gas , so wie ich das sehe Bj 98 . Habe gehoft , das jemand sein Auto schon mal umgebaut hat , denn nur mit Lenkstockhebel ist es ja dann bei mir nicht getan , brauche ja ein anderes Gas Pedal oder einen Servo , der dann Gas gibt .
bei waeco gibbet komplette gra´s zum nachrüsten wo auch ein servo zum ansteuern des gaszuges dabei ist
@ Jochen
Ich bin der letzte, der hier unproduktiv sein möchte. Topics löschen, hmm ok, IHR seid die Mods, ok finde ich es nicht. Vor allem nicht, wenn an den Verfasser eines Topics der (berechtigte) Hinweis gegeben wird, doch bitte mal die SUCHE zu benutzen.
Tempomat habe ich SELBER nachgerüstet, kostet 47, 95 EUR für den Original Lenkstockhebel, ein Wochenende Geduld beim Einbau, und ein Freischalten des „Freundlichen“.
Ist eine SUPER Sache, und ich frage mich, warum es das nicht serienmäßig gibt. Aber Audi spart ja an allen Enden…
Der VDO Tempostat ist für Fahrzeuge ohne E-Gas geeignet. Mach dich mal schlau, näheres weiß ich leider auch nicht,
Gruß
sport-quattro
Danke
Ich habe gehofft , das ich original Audi Teile benutzen kann .