hi,
ich leß hier des öfteren, daß man relativ einfach nen tempomaten nachrüsten kann. also einfach den blinkhebel durch einen mit den entsprechenden knöpfen für die GRA ersetzen, verkabeln und fertig? meine (vielleicht blöde) frage dazu: wo sitzt denn dann die elektronik für die regelung? im hebel selbst wohl kaum. (?) und geht das jetzt bei nem 1,6 bj 7/01 genauso leicht wie bei nem tdi?
thanx.
Würde mich auch interessieren…
Speziell auch der Preis…
Also ich habe die GRA bei mir nachgerüstet
Audi A3 TDI 110PS
Einfach???
Kommt drauf an wie oft man schraubt.
Ich Versuche mal ne kurze Anleitung zu geben:
1. Artikel aus Gute Fahrt über den Einbau runterladen.
2. Es gibt noch einen Zusatzartikel aber GRA Golf 4 wegen des Stromadapters.(Wenn ihr ihn nicht findet suche ich euch den raus)
3. Mann sollte wissen was bei einem Airbag zu beachten ist. ( Batterie abklemmen komplett, Tür aufmachen ca 20 Min warten)
4. Airbag wie in Gute Fahrt ausbauen
5. Lenkstockschalter demontieren
6. Wasserkastenabdeckung abnehmen ( Plastikeil vor der Windschutzscheibe)
7. Wischergestänge ausbauen
8 weißen Deckel vom Relaiskasten öffnen und den Sockel wie in Gute Fahrt nach unten rausdrücken.
9. Fertigen Kabelsatz ( vom Golf 4) am Lenkstockschalter und im Sockel anschließen.
10. Alles wieder zusammenbauen
Es ist eigentlich gar nicht so wildm wenn man sich Zeit läßt. Manche Sachen sind fummelig aber es geht wenn man weiß wie man den A3 auseinanderbaut.
11. Freischaltenlassen beim freundlichen
Dauer als ungelernter wenn man es zum ersten mal macht ca 2,5 STD
könnt mich wenn anmailen
ich hab auch einen 1.6er 1/2001 und der freundliche hat es für gute 150 euro gemacht. inkl. allem! lohnt sich!! gibt nur keinen fertigen kabelsatz (angeblich), also müssen die elektriker ein wenig strippen ziehen. war aber wie gesagt bei 150 mit drin.