GRA Nachrüstung in München

Hallo,

Wir machen gerade eine Sammelbestellung für die GRA Nachrüstung
auf dem url=http://forum.a2-freun.de/thread.php?threadid=8483&threadview Forum/url*

Normalerweise macht dies ein sehr engagierter KFZ Elektriker in
Norddeutschland als Kompletteinbau für günstige 139 Euro.
Ab 10 Interessenten würde er sogar nach München kommen !

Wir sind bisher zu acht.

Also falls jemand ernsthaft an einem Einbau in München interessiert
ist kann er sich auf dem A2 Forum in die Liste eintragen.
wenn genug zusammenkommen würden wir einen gemeinsamen
Termin ausmachen. (1-2 Tage, je ca. 2 Stunden pro Fahrzeug)

Dies wäre natürlich auch für andere Audi/VW/Skoda Modelle möglich.
(mit E-Gas, sonst wirds teuer)
Einfach Herrn Flütter der Firma http://www.umfeldbeleuchtung.de wegen
Möglichkeiten und Preisen anmailen.

  • Dieser Beitrag wurde von zoomer am 10.12.2005 bearbeitet

Oder einfach user @rhb1_de fragen :slight_smile: das ist nämlich Marc!!

MFG Timo

Aha, danke.

wir sind bis immer noch „nur“ 8.
haben denn wirklich alle Münchner A3ler schon ein
GRA drin :frowning:

Moin , interesse hätt i scho , komm halt aus stuttgart ^^

So, auf dem A2 Forum haben wir uns soweit geeinigt.
Daher werd ich mich hier wieder ausklinken.

Stand ist :

Der GRA Einbau-Termin ist Samstag 14.01.2006

Der Ort ist „jansen’s auto-hobby werkstätten“
81245 München-Pasing (Gewerbegebiet)
Baumbachstr. 5 / O Tel.: (089) 833336
http://www.auto-hobby.de/

Daher bitte jetzt alle Einbauwilligen eine verbindliche Zusage per email
an Herrn Flütter (info@umfeldbeleuchtung.de),

Betreff : „GRA Nachrüstung München“
mit Namen, Adresse, Typennummer, Motorkennbuchstabe, etc.
und gegebenenfalls zusätzlichen Wünschen wie FIS/PDC/etc.
Nachrüstungen.

Dann kann Herr Flütter sich darauf einstellen, gegebenenfalls Material
vorbereiten/bestellen und beantworten was alles möglich ist.
Wenn genügend Zusagen bei ihm eintreffen wird er die Mühen auf sich
nehmen und nach München kommen - und wir sind alle froh,
wenn nicht, haben wir eben Pech gehabt.

Da niemand einen anderen Vorschlag gemacht hat bleibts bei „Jansen’s“
Die Hobbywerkstatt verlangt humane 7,62 Euro pro Stunde für den
einfachen Arbeitsplatz (ohne Hebebühne), d.h. Jeder sollte noch ca.
15 Euro zu dem Sonderpreis 125 Euro von Herrn Flütter draufrechnen !
Vielleicht teilt sich auch noch jemand mit mir ‚ne Stunde Hebebühne
dass ich meinen Alutropfen auch mal von unten sehen kann.
Wär‘ auch gleich mal 'ne Gelegenheit neue Reifen oder Alufelgen
zu montieren …

Jansen’s Auto Hobby Werkstätten
Link scheint leider nicht zu funktionieren - Adresse müsst Ihr halt eingeben

Ich werde wie gesagt wenn der Airbag schon mal ab ist auch noch gleich
die FIS Nachrüstung vorbereiten lassen (Wischerschalter und Kabelbaum).
Falls jemand Bose Soundsystem oder ähnliches nachrüsten will, einfach mal
anfragen, Herr Flütter ist Elektriker.

Ich werde meine Zusage jetzt losmailen.
Allen anderen und mir viel Glück dass es zustande kommt großes Grinsen

  • Dieser Beitrag wurde von zoomer am 03.01.2006 bearbeitet

Hallo!
Wollte diese Sache noch einmal ausgraben!
Ich werde am Freitag den 13.1 morgens / mittags in München aufschlagen! Also wer denn noch eine GRA in München verbaut haben möchte sollte sich bitte bei mir melden!
Somit kann ich dann das Material und die nötigen Kabel einpacken!

Falls also Interesse bei einer GRA nachrüstung besteht, bitte eine PN oder eine eMail an mich!
Einbau inkl. Freischaltung und Material für TDi und PD 125€ und beim Benziner mit eGas 135€! Zzgl. kommen dann noch einmal die Benutzungsgebühr der Halle von jeweils 7,50€ die Stunde!

Also Leute so schnell komme ich nicht mehr nach München :grins:

Cu
Marc

@Andy_A3

ich hätte auch interesse komme aus kirchheim teck, is bei stgt

@Rhb1_de

sind die preise inklusive dem GRA kompett set(rund 70€)? wenn ja ist das ja ein super angebot :slight_smile:

ich müsste ca. 1:50h und 178km fahren :-/
du fährst nich zufällig über die A8? mein bruder hat auch ne kleine werkstatt mit hebebühne vielleicht muste ja mal pause beim fahren machen und das zufällig bei mir ;))

  • Dieser Beitrag wurde von Chrischa am 09.01.2006 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von Chrischa am 09.01.2006 bearbeitet

Hallo @Chrischa !
Nun ja die genaue Route habe ich noch nicht :slight_smile:
Solte aber kein Problem sein!

Ja Angebot ist Inkl. Material, Einbau und Freischaltung :slight_smile:

Cu
Marc

Hätte ebenfalls Interesse (wohne 10 Minuten von Pasing entfernt).
Ist das denn alles mit Originalteilen, also am Schluß dann so, als ob ich sie beim Auto mitbestellt hätte?
(Habe einen 8p)

Kurze Frage: Wie steuert man genau die GRA? Also kommt da noch ein extra Hebelchen hinter’s Lenkrad, oder…?

Hallo!
Nun ja eine GRA Nachrüstung im A3 8P ist wieder anders wie beim A3 8L! Hier ist die Funktion über den Can-Bus gesteuert! Es kann aber noch vor kommen, dass auch in deinem Modell eine Ader nachgerüstet werden muss.
Dann stellt sich noch die Frage, welches Lenkstockelektronik Modul verbaut ist! Wenn es ein 1K0 953 549 oder 1K0 952 549 A ist, ist es für den A3 unbrauchbar! Leider funktioniert die GRA dann nicht 100%!

Ich kann dir ein Angebot inkl. Einbau für 125€ inkl. Audi GRA Hebel (original VAG-Teil) sowie Einbau anbieten!
Freischalten kann ich es Dir dann leider nicht, da ich noch keinen Can-Bus VAG-Com Adapter habe :frowning:

Falls Du ein neues Lenkstockelektronik Modul benötigst, kommen dann noch einmal 127,99€ dazu!

Cu
Marc

  • Dieser Beitrag wurde von rhb1_de am 10.01.2006 bearbeitet

Na schade, aber danke für die Info - werde mich beim nächsten Besuch beim Frendlichen mal kundig machen, welches Modul genau verbaut ist.

Stuttgart liegt nicht auf den Weg von Beckum nach München :slight_smile:

Stuttfgart wäre ein kleiner Umweg denke ich!!

MFG Timo :slight_smile:

Komme auch nach München!!!

Hallo!
Nun ja also wer noch Lust hat, es sind noch am Freitag sowie am Samstag Termine frei.

Bin bis morgen abend noch on… weiß nicht ob in München offenes W-Lan gibt ^^

Cu
Marc

Eine frage hab ich noch! ist der preis inc. alle anbauteile… heist kabel und hebel usw…!und ob das für 8p oder 8l?

[quote]

Hallo!
Nun ja also wer noch Lust hat, es sind noch am Freitag sowie am Samstag Termine frei.

Bin bis morgen abend noch on… weiß nicht ob in München offenes W-Lan gibt ^^

Cu
Marc

[/quote]

Hallo!
Nun ja habe ich zwar schon weiter oben erklährt aber hier noch mal:
8L Fahrzeuge mit eGas;
Einbau inkl. Freischaltung und Material für TDi und PD 125€ und beim Benziner mit eGas 135€! Zzgl. kommen dann noch einmal die Benutzungsgebühr der Halle von jeweils 7,50€ die Stunde!

[b] 8P Fahrzeuge;
Ich kann dir ein Angebot inkl. Einbau für 125€ inkl. Audi GRA Hebel (original VAG-Teil) sowie Einbau anbieten!
Freischalten kann ich es Dir dann leider nicht, da ich noch keinen Can-Bus VAG-Com Adapter habe :frowning:

Falls Du ein neues Lenkstockelektronik Modul benötigst, kommen dann noch einmal 127,99€ dazu! [/b]



Hallo!
So bin wieder zuhause…
Einbau hat super geklappt! Wenn es auch SAU KALT WAR.
Werkstatt war aber nicht der bringer…:mauer:

Aber trotzdem haben auch richtig was geschafft!
Zuletzt war es dann auch noch ein A3 :grins:

Na ja mal sehen wo es das nächste mal hingeht… :fahrer:

Cu
Marc


und das war meiner =)

nochmal vielen dank an dich! hat alles super geklappt und war am ende doch noch ein super gutes schnäppchen =)

@all stimmt das echt, dass eine GRA beim Neukauf eines Audi 8Ls 300€ gekostet hat?

@rhb1_de mein anschnallzeichen im FIS leuchtet ja, dank dir, nun beim motorstart auf. nur verschwindet es automatisch nach ein paar sek automatisch. ist das normal?? dachte das verschwindet erst nachdem ich mich anschnalle.

p.s.: wann kommsch wieder runter, ich weiss schon die nächsten sachen zum nachrüsten ^^

  • Dieser Beitrag wurde von chrischa am 15.01.2006 bearbeitet

Hallo,
ja hat sie… Audi wollte für diese Arbeit so viel mehr… Na ja Premium Klasse -> Premium Preise.

Nun ja das Anschnallzeichen leuchtet nur für ein paar Sekunden auf, geht dann aber wieder aus. Es würde dann nur so lange leuchten, wenn ein Kontakt im Gurtschloß nachgerüstet würde und das Kabel zum Tacho verlegt würde.
Das was ich Dir freigeschaltet habe ist nur für die Lampenkontrolle da. Sollte aber auch schon reichen für die erinnerung des Anschnallen :slight_smile:

Cu
Marc

[quote]

und das war meiner =)

nochmal vielen dank an dich! hat alles super geklappt und war am ende doch noch ein super gutes schnäppchen =)

@all stimmt das echt, dass eine GRA beim Neukauf eines Audi 8Ls 300€ gekostet hat?

@rhb1_de mein anschnallzeichen im FIS leuchtet ja, dank dir, nun beim motorstart auf. nur verschwindet es automatisch nach ein paar sek automatisch. ist das normal?? dachte das verschwindet erst nachdem ich mich anschnalle.

p.s.: wann kommsch wieder runter, ich weiss schon die nächsten sachen zum nachrüsten ^^

[/quote]

achso!
dann is ja alles klar :wink: dachte durchs rumprobieren mit dem ton, is noch irgendwas schief gegangen ^^

omg, die spinnnen ja die audianer =)
ich seh grad das kleine navi kostet bei audi wenn mans reinkonfiguriert 1480€ bzw 1360€

n nachrüstset 400-500€ ohne CD ne cd kostet denk mal so rund 100€ jetzt noch 150€ für n einbau und man zahlt grad mal die hälfte!! LOL

mein nächstes auto ist nackt und ich lass alles nachrüsten, da spart man bestimmt 1500€! oder was meinst du @rhb1_de

  • Dieser Beitrag wurde von chrischa am 15.01.2006 bearbeitet

Nun ja manchmal ist das Nachrüsten preiswerter als ab Werk…

Ab besten Auto nackig kaufen und dann anfangen mit Aufrüsten… :grins:

Leider ist das aber bei den neuen Modellen aber eher umgekehrt! Dort würde z.B. eine GRA im A4 standart Modell teuer kommen als beim Fahrzeugen ab Wer mit GRA… Sinnvoll ist das, wenn man z.B. die Tipptronik oder Multifunktion am Lenkrad hat, so ist diese GRA Funktion schon mit drinn^^.

Cu
Marc

[quote]

achso!
dann is ja alles klar :wink: dachte durchs rumprobieren mit dem ton, is noch irgendwas schief gegangen ^^

omg, die spinnnen ja die audianer =)
ich seh grad das kleine navi kostet bei audi wenn mans reinkonfiguriert 1480€ bzw 1360€

n nachrüstset 400-500€ ohne CD ne cd kostet denk mal so rund 100€ jetzt noch 150€ für n einbau und man zahlt grad mal die hälfte!! LOL

mein nächstes auto ist nackt und ich lass alles nachrüsten, da spart man bestimmt 1500€! oder was meinst du @rhb1_de

  • Dieser Beitrag wurde von chrischa am 15.01.2006 bearbeitet

[/quote]