GRA Nachrüsten

Hallo,

ich bin leider nicht im Archiv fündig geworden. Wie steht es um die Nachrüstung einer GRA beim Benziner?

In meinem Fall ein 99er 1,8T.

Gruß

Patrick

Quote:

On 2002-04-04 07:20, Cpt-Taxi wrote:

Hallo,

ich bin leider nicht im Archiv fündig geworden. Wie steht es um die Nachrüstung einer GRA beim Benziner?

In meinem Fall ein 99er 1,8T.

Gruß

Patrick

Den Artikel den du suchst findest du auf www.gute-fahrt.de unter Bauplan. Wenn du fragen zum Einbau hast, hab das Ding gerade eingebaut und werde es diese Woche freischalten lassen.

Hi,

das mit dem GRA Nachrüsten geht leider nur so einfach,wenn Du schon E-Gas hast. Wollte das auch mal machen lassen, aber mein A3 hat noch einen Gaszug.Und da hat der Meister irgendwas von 1000 Ocken erzählt:-(

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-04-04 12:37, Oliver wrote:

Hi,

das mit dem GRA Nachrüsten geht leider nur so einfach,wenn Du schon E-Gas hast. Wollte das auch mal machen lassen, aber mein A3 hat noch einen Gaszug.Und da hat der Meister irgendwas von 1000 Ocken erzählt:-(

Gruss Oliver.

Jupp da hat er recht. Da man bei E-Gas nur einen neuen "Blinkerhebel mit GRA" braucht und einen neuen Kabelsatz ( es gibt keinen direkt für den A3 aber es passt der vom Golf 4). Dieser Kabelsatz wird mit dem Steuergerät verbunden und muß nur noch freigeschaltet werden.

Quote:

On 2002-04-04 12:56, crazyvolcano wrote:

Quote:

Hi,

Gruss Oliver.

Jupp da hat er recht. Da man bei E-Gas nur einen neuen "Blinkerhebel mit GRA" braucht und einen neuen Kabelsatz ( es gibt keinen direkt für den A3 aber es passt der vom Golf 4). Dieser Kabelsatz wird mit dem Steuergerät verbunden und muß nur noch freigeschaltet werden.

Welche Modelle haben den E-Gas ? Und welches Baujahr ?

[/quote]

Welche Modelle haben den E-Gas ? Und welches Baujahr ?

[/quote]

Hi,

ich glaube,das ging so mit MJ '99 los. Aber wenn Du sicher gehen willst, Motorhaube auf und nach nem Gaszug suchen.

Gruss Oliver.

Quote:

Hi,

Gruss Oliver.

genau das habe ich befürchtet. Habe auch kein eGas (Bj 12/98- EZ 01/99)

Danke für die Info.

Gruß

Patrick

www.vw-site.de

www.clausius.net