GRA nachrüsten

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zum nachrüsten einer GRA (Tempomat)
Ich habe einen A3 TDI Bj, 02.
Habe schon herausgefunden das TDI E-Gas haben und ich einen E-Gas Tempomat brauche.
Habe bei Ebay schon geschaut aber da gibts Gravierende Preisunterschiede von 30-90 Euro is alles dabei.

Meine Frage gibt es Nachbauten von Tempomaten? oder sind das alles Orginalteile?
Und wenn es Nachbauten sind Sind die Qualitativ Gut?
Danke euch
MFG Orpheus

Ich hab meinen Nachrüstsatz vom Händler. Preis: 77€ - und die Freischaltung im STG war umsonst.

Ob's bei eBay Qualitätsunterschiede gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich bestelle Ersatz oder Nachrüstteile aus Prinzip beim Händler. Alleine schon aus Umtauschgründen. Bei KUFATEC gibt's den Satz auch, für 70€. Hier der Link:

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p335_GRA--Tempomat--Komplettset-Audi-A3-8L-SDI--TDI---Diesel.html

Und "JA", der neue Lenkstockhebel läuft problemlos, falls Du Dir die Frage stellen solltest. :wink:

Hi Niwo,
Danke dir hab gar ned gewusst das Kufatec das auch anbietet.
Glaub ich hol´s mir dann bei denn da steht Orginal Hebel und die Qualitat bei denen Passt auch hab schon mal was bestellt bei denen
MFG Orpheus

Einen Nachrüstsatz gibt es original von VW. Diser ist dann für den Golf TDI soweit ich weiß.

Beim TDI benötigt man eigentlich nur den Lenkstockhebel und glaube eine Leitung. Zum montieren des Hebels muß das Lenkrad ab (Airbag raus).
Dann alles einbauen und dann muß er im Steuergerät freigeschaltet werden. Das ist je nach dem der es freischaltet kostenlos, kann aber auch um die 50 Euro kosten.

Fahre aber keinen TDI, benutzt mal die Suche.
Es gibt auch 2 Hebel die man benutzen kann. Diese haben verschiedene Tasten, die Funktion ist jedoch gleich.

Boris