GRA nachrüsten bei neuem TDI PD

Hi Leutz,

laut „GuteFahrt“ kann ja in nem TDI ganz einfach eine GRA nachgerüstet werden. Einfach den Lenkstockhebel mit Kabelsatz montieren und vom Freundlichen freischalten lassen.

Wenn man jetzt aber mal bei E-Bay kuckt, dann findet man immer wieder den Hinweis „NICHT FÜR PUMPE DÜSE“.

Hat das vielleicht was mit dem CAN-Bus System der Elektronik zu tun??

Kennt sich da jemand mit aus???

Gruß

ääähhh, Hallo???

Hat hier keiner Ahnung davon???

Also ich hab es nachrüsten lassen und wurde gefragt, ob ich TDI mit oder ohne Pumpe Düse habe… gibt vielleicht doch en Unterschied. Aber es geht auf jeden Fall beim PD

Hi Elch,

wo hast Du denn nachrüsten lassen und was hat´s denn gekostet??

Was für Baujahr ist denn Dein PD??

Danke

Quote:

On 2002-05-01 12:44, PumpeDuese wrote:

Hi Elch,

wo hast Du denn nachrüsten lassen und was hat´s denn gekostet??

Was für Baujahr ist denn Dein PD??

Danke

Habs beim Händler nachrüsten lassen. Hat 155 EUR gekostet + 45 EUR Matrial. Baujahr ist 03/2002. Kannst aber vorher beim Händler checken, ob Dein Steuergerät dafür ausgelegt, indem er einfach die Funktion Tempomat freischaltet (auch wenn noch keiner verbaut ist). Wenn man es umschalten kann, dann ist der Einbau möglich. Achja, ESP sollte das Auto haben, wegen E-Gas. Ansonsten würde es nochmal teurer werden.

Gruß, Chris

P.S. Man kann es auch selber einbauen! Einbauanleitung gibts im Netz. Es muß aber dazu das Lenkrad rausgenommen, wo der Airbag sitzt.

Danke Elch,

meiner ist BJ 4/02. natürlich mit ESP ;-))

Werde gleich morgen mal zum Freundlichen dieseln ,-))

Gruß

An DaElch

Hi Elch,

war heute beim Freundlichen.

ABER: Laut den Pappnasen da gibts keinen Nachrüstsatz GRA für nen PumpeDüse!! GRRRR!!

Hast Du vielleicht ne Teilenummer von dem Verbauten Material??

Hattest Du nen kompletten Nachrüstsatz oder haben die das bei Dir zusammengestrickt??

Danke

muß es geben!! die haben die GRA bei mir ja auch verbaut! Ich hab angefragt und die haben gleich nen Termin ausgemacht… geh doch einfach mal zu ner anderen Werkstatt, vielleicht machen die es ja… Wie gesagt, muß gehen, weil bei mir hats ja auch geklappt.

Gruß Elch

Berichte mal wies weitergegangen ist…

ah sorry, die teilenummer… sag ich Dir die tage bescheid… aber wie gesagt… einfach mal anderswo anfragen… :>

hi pumpe-düse,

Teilenummer vom Blinkerstockhebel ist: 8L0 953 513 H 91C

das dazugehörige Kabel hat die Nummer: ZUB 000 027

Gruß, Elch

DANKE ELCH!

Werde meinen Freundlichen gleich nochmal damit „nerven“ ;-))

Gruß

sag ihm dann noch, dass diese comunity hier viel konkreter ist, als er! :>