GRA bei ebay

Haber mir dieses Angebot angeschaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2486271627

Wie im ebay Text schon gesagt, kann der verkäufer angeblich anhand meiner Auto Daten bzw Motorkennbuchtaben mir sagen ob ich so ein Tempomat nachrüsten kann.

Stimmt das?

Also ich habe einen Audi A3 ( wie viele in diesem A3 Forum:grins: ) 8L 1.8 Baujahr 1997 Motorkb: ANG.

mfg

Alex

Dein 97er 1.8er hat noch Seilzug-Gas…also kannst DU das angebotene Tempomat nicht einbauen, denn das geht nur bei E-Gas…!

Moin,
wenn Du kein e-Gas hast, was ich denke, da dein Motor ein 1.8 AGN ist, wirst Du mit diesem Set nicht viel Glück haben! Andernfalls Du hast ESP! Dann hast Du e-Gas.
Außerdem ist der etwas teuer! :heul:
MFG
Marc

Und er meinete zu mir das ich GRA nachrüsten könnte. da ich E- GAS besitze.

dreist.

mfg

Alex

Hast Du sie schon gekauft?
MFG
Marc

[Zitat] Hast Du sie schon gekauft? MFG Marc [/quote]

Nein

MFG
Alex

Nein

MFG
Alex

[/quote]

Dann hast Du Glück gehabt - denn Du hast definitiv kein e-Gas…

Danke Leute, wenn ich euch nicht hätte.

MFG

Alex

Wenn Du aber die GRA haben möchtest, dann geht’s auch anders! Ich habe Sie bei meinem schon 6 Wochen eingebaut, und sie läuft 100% und wie ich jetzt auch feststellen mußte besser wie die originale (Beim A4 wenigstens) :lolhammer:

Na ja Set´s findet Ihr bald bei eBay!
MFG
Marc

wie teuer werden diese denn sein?
und wann kommen die denn raus?

MFG
Alex

Hallo ,

habe gerade Ebay mit die sachen bzw. was der alles Anbietet und es sind nur GRA !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2486655258

Meine frage past das auch bei einen S3 ??
Der preiß ist doch OK was meind Ihr so ??

Jose-Luis

Passen tun die schon, nur die Frage ist ja ob du eGas hast!
Sollte aber so sein, da dein Modell sehr neu ist!
65€ wäre ein guter Preis, wenn aber die verbindung zwischen Motorsteuergerät und Wasserkasten fehlt, dann kostet es bei den anderen extra! Außerdem ist das kein Sofort Kauf!
Wenn Du die GRA haben willst dann bestelle Sie doch bei mir :knebel: Die kostet dann mit dem neuen Habel inkl. Versand 72€! Komplett mit Einbauanleitung, Stromlaufplan und Kabel! Hebel mit neuer Art versteht sich! :grins:
MFG
Marc

[quote]
Hallo ,

habe gerade Ebay mit die sachen bzw. was der alles Anbietet und es sind nur GRA !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2486655258

Meine frage past das auch bei einen S3 ??
Der preiß ist doch OK was meind Ihr so ??

Jose-Luis

[/quote]

Hallo ,

mein S3 hat schon eGas ich denke das ist nicht das Problem neu ist mir was für verbindung solte da fehlen ?

Da ist doch ein Kabelsatz dabei oder die die verbindung von Hebel zum steuergerät was sollte am Wasserkasten sein ?

Oder verstehe ich irgendwas nicht ??

Danke

Jose-Luis

[quote]
Passen tun die schon, nur die Frage ist ja ob du eGas hast!
Sollte aber so sein, da dein Modell sehr neu ist!
65€ wäre ein guter Preis, wenn aber die verbindung zwischen Motorsteuergerät und Wasserkasten fehlt, dann kostet es bei den anderen extra! Außerdem ist das kein Sofort Kauf!
Wenn Du die GRA haben willst dann bestelle Sie doch bei mir :knebel: Die kostet dann mit dem neuen Habel inkl. Versand 72€! Komplett mit Einbauanleitung, Stromlaufplan und Kabel! Hebel mit neuer Art versteht sich! :grins:
MFG
Marc

[/quote]

bei machen bezinern fehlt die verbindung zwischen steuergerät und wassserkasten oder so! Also das Kabel was dabei ist, ist ja Hebel-SG! Aber von dem war nicht die rede, es kann bei benzinern sein, dass diese andere leitung nicht gezogen ist!

@ Rhb1_de
Also wenn ich kein E-Gas habe, kann ich es also auch nachrüsten und kostet mich das auch 72€?
Du meinst es geht ja anders und funktioniert sogar noch besser.

mfg

Alex

Hallo Alex,
na ja wenn Du kein eGas hast, wird das Nachrüsten etwas teuer sein! Wenn dann mußt Du mit 279€ rechnen! Dieses Set enthält dann das Unterdruck Servo, die Zentralelektrik, einen Kupplungsschalter, den originalen Lenkstockhebel mit Wippe, den passenden Kabelbaum sowie das Montage Material! Ist zwar im gegensatz zu dem eGas ein Stolzer Preis, aber ich meine noch günstiger wie die von VDO und Waeco! Da benötigst Du nämlich ein Gerät (MS 300) mit Adapter um die Bedienung über der VAG Hebel zu bekommen! Das alleine kostet schon fast 300€ ohne Hebel und Kabelbaum!
MFG
Marc

469_A.jpg

dann rüste ich mir lieber zuerst FIS nach.

MFG

Alex

mein freundlicher meinte das kostet 500 € …
:pillepalle:

Was meinst Du mit 500€? Nur die Teile, nur die Arbeitsstunden / Einbau?? Oder alles zusammen 500€?
Cu
Marc

teile mit montage.
ich hab es nicht erfragt sondern meine mutter kurz nachdem sie den wagen gekauft hat. und da hieß es nicht unter 500 € aber um den dreh…