Hallo,
das Jahr geht zur Ende, die geplanten Um-/Einbaumaßnahmen sind durchgezogen.
Ich hoffe mal alle haben Weihnachten mehr oder weniger gut überstanden
und es sind nicht alle dem Fresswahn erlegen |-) So das hier Threads losgetreten werden wie: „Leistungseinbruch
an meinem A3 seit 27. Dez“ oder so.
So was gibt es Neues im Alten Jahr?
Die GRA ist drin - und sie funzt!
Danke für all die guten Ratschläge und Tipps (das man sich „vorher“ die Finger brechen sollte um von unten and die Elektrobox zu kommen hat allerdings gefehlt).
Doch schlußendlich ging es - zum Verzweifeln hat mich lediglich der Kontaktstecker aus dem Sicherungskasten gebracht der wollte einfach nicht raus … (die Rosafarbene Sicherung habe ich gelöst! - Bevor ein böser Kommentar kommen sollte)
Nuja - irgendwann war das Kabel ab und der Stecker immer noch drin (Feinmechanikerwerkzeug und viel Geduld und irgendwann war auch er raus operiert).
Die Freischaltprozedur war eine 5 min Angelegenheit (aber auch nur weil es der Lehrbub unter Anweisung vom Gesellen gemacht hat)
Ach ja - die Aussentemp. anzeige kann ab MJ01 auch aktiviert werden (also wenn man kein FIS hat)
Wer sich genau an die Nachrüstanleitung ein gutes Reparaturbuch und die diversen guten Tipps hier, hält - und schon ein paar mal Erfolgreich an seinem A3 geschraubt hat - nur MUT!
(Durch die Sicherungskastenaktion hab ich ne gute Stunde verloren, ohne die Aktion wären es gute 2 Std. gewesen.)
Somit sind die 'wirklich wichtigen’™ Modifikationen abgeschlossen!
Das Neue Jahr kann kommen
Doch nun habe ich euch genug mit meiner Geschichte gelangweilt
und wünsche euch ein tolles 2003 und Allzeit Unfallfreie Fahrt!!!
Machts gut bis 2003,
Tom
Hallo
Wie kann den die Außentemperatur angezeigt werden, wenn man kein FIS hat? Sind zusätzliche teile notwendig?
mfg
Hefer
Dazu brauchst du einen Fühler der unter der vorderen Stoßstange montiert wird, und in der Mitte-Unten beim Komibiinstrument hat man 2 „dunkle“ leere Streifen, da kommt so ein Kästen mit nem Display reingeschoben
Sind das den original Teile?oder irgendwelche billig Fühler?
Hallo,
was kostet das Material, der Einbau und das freischalten ???
Wenn Du die Klimatronic hast - braucht es ab MJ 2001 nur einen „Freundlichen“ mit Diagnosegerät und der Schaltet das dann.
Very Easy
Guten Rutsch,
Tom