GPS Antenne Becker Traffic Pro

Hey Leute

Wo ist ein günstiger Einbauort für die GPS Antenne?

Will sie nicht aufs Armaturenbrett pappen, weil sieht müll aus.

Kann man sie zwischen Dach und Himmel befestigen?

Hab da unterschiedliche Aussagen gehört. Die einen sagen Ja die anderen Nein, weil Dach aus Metall und die Antenne braucht freie sicht zum Himmel.

Hab auch überlegt die Orginalantenne anzuschliessen. Ist wohl die eleganteste Lösung.

Danke und Gruss

klatsch sie unters armaturen brett, geht ohne prob

Über der GPS-Antenne darf sich kein Metall befinden, daher kannst Du sie problemlos unter dem Armaturenbrett verstecken (beim alten A4 Stufenheck war sie unter der Hutablage). Die Original-GPS-Antenne zu verwenden wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn Du schon eine Becker-GPS-Antenne hast, wären das nur unnötig rausgeworfene 150,- €.

Ich habe nicht die beiliegende Antenne genommen.

Das sie nicht unter Metall sein darf, wusste ich schon. Unterm Armaturenbrett ist wohl die beste Lösung. Man sieht sie nicht und daher ist die Gefahr des Diebstahls kleiner. Die orginal Audi Antenne hätte ich eh über eBay gekauft, weil man da noch das Telefon anschliessen kann, was evtl auch noch rein kommt.

Aber vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

ich war erst auf navilehrgang und der beste platz bei audi ist über dem kombiinstrument da ist ein hohlraum der platz ist ablsolut super

gruß jan