Hallo werte Forengemeinschaft!
Sicherlich kennen einige von euch Google Earth, ich verbringe mittlerweile Stunden mit diesem echt feinen Tool!
Nun würde mich interessieren, welche Plätze ihr schon gefundan habt, die vielleicht nicht unbedingt im lexikon stehen!
Ich hab zum beispiel eine mögliche landestation der ersten Mondreise gefunden - ein kreis mit einem durchmesser von 1,3km und zahlen mit einer länge von 80metern…
befindet sich in den vereinigten staaten in californien
koordinaten:
34Grad 57Minuten 14,35Sekunden N
117Grad 52Minuten 23,99Sekunden W
würde mich freuen auch von euch ein paar interessante plätze zu erfahren!
Das in ein paar Stunden zu sehen, wofür manche vor ein paar Jahren ein ganzes Leben gebraucht haben ist doch schon mal ein guter Grund. Das nennt sich Bildung und davon haben die meisten bekanntlich zu wenig.
Toll… Aufm Schirm… Äpfel und Birnen, oder? EIn Blick aus nem Satelliten ersetzt ganz klar die Reise… :engel: HAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOO, das sind Bilder, die konnte sich vorher jeder den es interessiert hat auch in nem Buch oder inner Reportage anschauen. Naja wem das die Reise ersetzt für den ist NIVEAu auch nur was in blauen Dosen…
Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen…
Sascha
P.S. Zum Thema, Google Earth ist mal wieder n schönes Tool um an Informationen von Internetusern zu kommen. Genauso wie Google Mail, Google Finance und was es noch so alles gibt… Schade, dass es zu der Suchmaschine so wenig gute Alternativen gibt… Wenn jemand ne richtig gute Alternative kennt, dann bitte posten…
ich finde es fantastisch teile dieser erde zu sehen, die ich sonst uu nie sehen würde!
schau mal nach paris den eifelturm an, der sieht ja auch mal super aus!
es ist einfach fantastisch, was in der heutigen zeit alles möglich ist!
und teile dieser erde zu entdecken ist doch nicht langweilig
Ich stöber da auch gern rum. Hat auch was mit Allgemeinbildung zu tun. Klar könnt das auch in Büchern tun, aber dafür brauch ich dann noch Regale und sie stehn jahrelang rum, bevor ich wieder mal reinschaue.
Leider macht das mit ISDN nicht so viel Spaß…
Mich würden mal die historischen Ansichten interessieren. Die V4.0 soll ja z.B. San Francisco vor xx Jahren zeigen können. Nur find ich die Option nicht. Na, sollt wohl mal RTFM…
Also ich finds ganz praktisch als orientierung, wenn man wohin fahren muss und sich nicht auskennt ein paar markante punkte raussuchen auf der strecke (einfacher als auf ner normalen straßenkarte finde ich). aber mittlerweile haben wir ja wieder ein funtkionierendes Navigationssystem fg
Das kann ich nur bestätigen. War Anfang 2007 in Südspanien im Urlaub. Das zweite mal in der gleichen Clubanlage. In google Earth sind immer noch Bilder von der alten Anlage. Ohne den Ausbau von 2005.