So heute war es soweit, mein A3 Sportback 2.0TDI Mj.2006 mit 174.000km wurde "getauscht".
Der neue ist ein Skoda Octavia RS (Neuwagen) mit 170 Diesel Pferden.
Es war eine schöne Zeit mit dem A3 und diesem Forum.
Ich bedanke mich nochmal Herzlich für die Hilfe und den vielen hulfreichen Tipps!
Werde angemeldet bleiben und einige Sachen beobachten.
Ausschlaggebend für den Wechsel, war die (Auf)Preispolitik von Audi und ein sehr gutes Angebot vom Skoda Händler.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Ist ein sehr geiles Auto der Rs mein Bruder fährt ihn auch. Mein nächstes Auto word wohl auch in die Richtung gehen. Da sprichst du wahre Worte und die Qualität der Skodas is schon auf n sehr gutes Niveau gekommen. Und das bissl bessere Verarbeitung von Audi rechtfertigt die Preise auch wirklich niemals:)
Das stimmt wohl. Am Ende ist durch den MQB sowieso alles irgendwie ein VW:kap:
Ein vergleichbarer A3 Sportback oder gar A4 Avant wäre min. 40.000€ teuer gewesen, der RS "nur" 26.000€.
Dazu noch das Audi 3,90% nur bis max. 3Jahre Finanzierung anbietet, danach min. 5,90% und Skoda… 3,90% über 5Jahre Komplett!
Und Qualitativ haben die echt aufgeholt, dazu kann man beim RS nicht mehr "viele" Haken setzen
So siehts aus, fahre auch gern mit dem Rs, ein tolles Auto was wirklich Preis/Leistungsmäßig seines Gleichen sucht. Stimmt A3 is eben auch "nur" ein Golf mit anderem Blechkleid und der Octi Ein Golf Variant mit besserer Optik:dafuer:
Und auch mit einem Skoda kann man Spaß haben…ohne Imagekosten:breaker:
Das stimmt, aber auch nur bei nem RS Modell. Die Serienmodelle lassen dennoch zu wünschen übrig.
Trotzdem natürlich Glückwunsch zum neuen Auto!
Allzeit knitterfreie Fahrt.