So, heut haben ich meinen A3 8L EZ 2000 1,9 TDI Autimatik nach 4 Jahren und gemeinsamen 140.000 Kilometern verkauft (Insgesamt 210.000).
Ich kann nur sagen: Ein gutes, treues Auto. In all der Zeit nur Inspektionen und (2x) Zahnriemen,Bremsen VA+HA, 1 Scheinwerfer, 1x Seitenfensterheber (Plastikteil) und 1x Blinkerrelais gewechselt. Sonst nichts.
Nie ist er stehengeblieben, oder hat mich sonst irgendwie im Stich gelassen.
Auch die Materialanmuting im Innenraum ist teilweise besser als in meinem neuen Fahrzeug (Skoda Superb).
Wirklich ein treues und gutes Auto.
Lebe wohl , Auto und alles Gute, wo auch immer Du landest ( Euro 2 = Fahrverbot in D)
Einen der 1. oder 2. Generation? Sollte das mit der Materialanmutng stimmen, dann scheidet der Superb Combi in 3 bis 4 Jahren als Nachfolger vom 4b schon jetzt aus.
Ich wünsch Dir, dass die VAG-Technik auch in Deinem neuen Schlitten ebenso gut funktioniert! Welcher Motor ist es jetzt?
Ich hatte 2003 einen Superb I (2.5 TDI) , dann den A3, jetzt wieder einen Superb II (2.0 TDI CR). Der erste Superb war innen wunderbar, alles weich und wertig. In diesem Modell wurde viel gespart, einfaches Plastik , etc.
Keine Frage: Die Technik ( Motor+DSG, Navi, etc) ist Top … aber insgesamt hatte der alte Superb mehr "whow"-Gefühl als der neue…
Zum Thema "Superb II und Qualität":