Mein A3 ist verkauft. Es ist schon ein komisches Gefühl da man doch etwas trauert nach dem A3. Ich habe 19K bekommen inkl. 5.1 HIFI+Alus, aber wie es immer so ist…die ganzen Investitionen werden leider nicht bezahlt. Lustig ist, dass er von einem Ingolstädter gekauft wurde wo er von mir vor 3 Jahren neu abgeholt wurde. Vor 2 Wochen habe ich nun meinen neuen A4 diesemal in Neckarsulm abgeholt und kann nur sagen…geiles Auto!
2.7 TDI SLINE, 190 PS, Mulitronic
Bang O. Soundsystem mit Concert (ink.SD-Kartenleser)
und und…
Vielen Dank nochmal an Mitglieder des Forums die mir sehr geholfen bei Fragen rund um den A3.
Ich fahre Motorrad und das Bike passt eh nicht in den Kofferraum :-). Daher hat der A4 eine AHK abnehmbar und nicht sichtbar, wenn ich sie nicht brauche. Im Januar war noch nicht klar, wann der AVANT mit 2.7TDI SLINE lieferbar ist. Da hatte der Händler noch nicht mal Bilder parat. Ich wollte Multitronic haben und da passt der 2.7 sehr gut. Bis heute ist der Avant in der Kombination nicht bestellbar. Die Beschleunigung, durch die stufenlose Automatik, bekommt man subjektiv nicht mehr so mit, aber beim Blick in den Spiegel schon und 7,7 sec (laut Audiseite) auf 100km/h spürt man eben nicht sofort im Gegensatz zum dagegen ruppigen Pumpe-Düse Schalter. Begeistert bin ich, gegenüber dem A3, von den geringen Fahrgeräuschen auf der Autobahn. Man kann es gar nicht glauben, dass man so entspannt bei 200km/h so ruhig noch Musik hören kann. Da ist der der "neue" A3 doch eine andere Liga im direkten Vergleich. Also viel lauter. Beide hatten 18" drauf. Gruß, Holger
Glückwunsch, sehr schickes Auto!
Warum hast Du bei einem solch üppigen Auto nicht auch ein Navi hinzu genommen?
Kleine Kritik an Audi: Audi war doch immer bekannt für schöne Innenräume. Aber was ist mit dem neuen A4 passiert? Den Bereich Radio und Klimaautomatik finde ich sehr verspielt-hässlich und im BMW-Style gemacht. Oder sieht das live gut aus?
Navi:- kann ich beim Audi-Navi "Point of Interest" einpflegen?
habe ich dort Blitzerwarner?
kann ich Kundendaten am PC in Ruhe pflegen/synchronisieren und im Auto nutzen?
hat das Audi Navi TMC PRO?
hat das Audi Navi Ansage der Strassenamen?
Ich nutze es sehr oft, dass ich Dinge einpflege wie ARAL-Tankstellen, Fabrikverkäufe und Bars etc.
Das TOMTOM ist so installiert, dass bei Navianweisungen auch das Radio/CD stumm ist und somit wie ein originales sich verhält. Ich hatte das TOMTOM noch und das Audi ist einfach sehr teuer und schnell alt vom Kartenmaterial. Ich kann so auch die Mp3-Titel in Ruhe sehen und gleichzeitig das Navi drin haben. Außerdem kann ich im Ausland beim Kunden im Mietauto auch das TOMTOM nutzen.
Also der Innenraum gefällt mir sehr gut und war ein Kriterium nicht einen BMW zu nehmen den ich alternativ angeschaut hatte. Motoren sind Klasse von BMW, aber das Getriebe nicht und auch der Innenraum ist einfach nur hässlich. Daher war und bin ich schon immer Audifan.
Ich finde den Innenraum auch sehr schön nur wenn die MMI-Tasten fehlen vom großen Navi dann sieht er etwas weniger schön aus leider.
(bei mir wird nächstes Jahr von B7 auf B8 getauscht ich erspare mir aber das Navi dies ist sein Geld echt nicht wert. Technisch gesehen ist es ein Becker von 2002 und wir haben jetzt 2008)
Der Motor ist große Klasse bin diesen erst in der 180PS Version im A6 mit quattro und Tiptronic gefahren.
(sorry aber in einen A3 gibt es keinen vergleichbaren Dieselmotor da kommt nicht mal ein CR 4 Zylinder mit deshalb fahre ich auch A4 und den Torsen quattro)
Er wird zwar bald von einen 211PS starken 3.0TDI ersetzt liegt sicher daran man möchte bei Audi noch mehr sparen.
(Der 2.7 TDI hat doch schon den Motorblock vom 3.0TDI aber mit anderen Kolben, Pleuel usw.)