Was war früher damals auf den Markt der Audi 50 oder Golf 1 ??
Wann ist der Golf rausgekommen 1974?
ahhh da war ich noch net auf der Welt. Da war noch nicht mal meine großr Schwester auf der Welt und die ist ncoh 7 Jahre älter als ich. fggg
Soviel zu meinen Beiträgen in Sachen „Golf1“
Der Golf ein kam im Mai 1974.Der Audi kam auch 1974, leider kann ich nicht sagen wann genau.
Ich hätte eigentlich gewettet, dass der Audi 50 erst später kam, ein schlaues Buch hat mich aber gerade eines Besseren belehrt.
Was Du meinst das der Audi 50 früher da war als der Golf 1 ???
Dann würde ich mal sagen der Audi 50 ist der Urvater vom A3 , das klingt besser als der Golf !
Hi,
Der Audi 50 war wohl AUDI damals zu klein gewesen, und hat ihn zu VW abgeschoben die ihn so übernommen haben und POLO genannt haben. Mein erster „AUDI“ war ein POLO BJ 78. Schönes Auto 0.9L 40PS.
Der Audi 50 wurde bei VW gebaut, von Anfang an. Als Ur-Vater des Konzeptes der frontgetriebenen Kompaktautos würde ich aber ganz klar den Golf bezeichnen.

Das solln also unsere Vorgänger sein??? Also ich weiss ja net… ich würd eher sagen unsere A3’s sind auferstanden wie Phönix aus der Asche ;))
Der GolfI GTI ist eine Legende, kein A3 wird da jemals ranreichen.
Ich bin schon etwas älter als die anderen hier und erinnere mich gern noch an meinen ersten GTI. 1.6l, 110PS und 4-Gang-Getriebe (war auch schon silber, wie mein A3).Dieses Feeling kann man mit heutigen Autos nicht vergleichen, es waren ja auch andere Zeiten.
Ihr kennt den Golf GTI nur als Prollkiste daher könnt ihr das sicher nicht nachvollziehen aber fragt mal eure Väter.
Na gut, soo alt wie das jetzt klingt bin ich dann hoffentlich doch nicht.
Mein Sportlehrer hat einen der erst Golf GTI 1. Er hat mir erzählt das bei einer Probefahrt der A3 mit 110PS TDI auch genau so viel Spaß gemacht hat vom fahren. Er hat sich auch einen A3 gekauft das war vor 5 Jahren. Also wenn ein EX-Golf GTI - Fahrer das sagt dann wird schon etwas wahres dran sein.
Aber ich finde den Lupo GTI als direkten Nachfolger vom Golf GTI 1!!!
obt ihr es glaubt oder nicht vor 15 minuten beim burger king ist ein audi50 ins drive in gefahren … in rot genauso wie auf dem bild !!! g habe mich voll gewundert … alle leute so … hä wasn das und ich so ganz lässig … audi50!! aber auch nur weil ich das bild hier gesehen hatte g war voll lustige aktion
göks
was???
gerks???
du kanntest vorher keinen audi 50??
krass!
Wenn wir schon beim Abschieben von Modellen an andere Marken sind, fällt mir ein, was ich heut gelesen habe: Audi möchte den A2, wenn eine Radikalkur (zusätzliche Motoren) den Verkauf nicht steigert, an Seat abgeben. Dort soll er mit zusätzlichen Karosserievarianten (aus Stahl!!!) auf ein neues erscheinen. Dürft ein ziemlicher Flop sein, der A2. Obwohl ich muss sagen, ich hab mal einen probegefahren, 1400er TDI mit 75PS, und der ging gar nicht so schlecht…
… ja und vor allem ist die inennaustattung echt fesch
Doch eines müssen wir doch sagen, der damalige Golf GTI war früher genauso wie heute unsere 1,8 T, die gleiche Liebe und bewunderung.
MfG SuperMario