Und zwar hab ich nen sehr gutes Angebot bekommen, die originalen Felgen vom Golf5GTI für lächerlich wenig Geld zu bekommen (als Komplettsatz). Diese sind 18"er…
Meine Frage ist nu, ob ich die bei meinem a3 8l 1.9tdi 99er BJ einfach draufziehen kann, ob alles passt oder ob es schwierigkeiten geben wird (auch wegen TÜV)
Name: Detroit
Größe: 7,5 x 18 ET51
Lochkreis: 5 X 112mm
Teilenummer: 1K0 601 025AH
Ich weiß jetzt nicht genau wie es mit tüv aussieht, aber du musst sie auf jeden fall eintragen lassen. Dazu brauchst du glaube ich ein Festigkeitsgutachten von VW oder so. Vllt kann da jemand mehr zu sagen der sich damit auskennt.
die Eintragung klappt bestimmt auch per Einzelabnahme. Des weiteren ist zu überlegen, ob die Reifenabdeckung überhaupt abgedeckt wird mit den Lochkreisadapter.
klar passt das mit den Adaptern unter den 8L - vorne 20-er, hinten 25-er LK-Adapter und es sieht gut aus und wird zu 99% auch passen
Traglastgutachten von VW besorgen und beim TÜV eintragen lassen.
Bei ET 51 mit 20er Platten bist du bei ner ET von 31. Und das bei ner 7,5er Felge. Ich habe bei mir 8" Felgen und ne ET von 35 und muss sagen, dass ich von der Optik her noch gerne 15 - 20mm raus möchte. Somit wären 25er hinten bei dir rein optisch besser