Golf 3 springt an und geht weider aus, welche Fehler können vorliegen

Hallo, benötige mal Eure Hilfe.
Habe einen Golf 3 AEA 1.6l 75PS.
Zu 90% macht er keine Probleme und er springt sofort an und läuft.
Aber ab und zu springt er nur kurz an und geht sofort wieder aus, das macht er dann so etwa 5-8mal und dann startet er ganz normal. Ist so als wenn man die Wegfahrsperre nicht deaktiviert, der Golf hat jedoch keine.
Habe keinen Plan wo ich da anfangen soll.

Boris

Bist du sicher das der keine WFS hat?
Was sagt der Fehlerspeicher?

Mein Arbeitskollege hat das selbe Problem bei einem Audi A4 Bj. 94!

Bei dem ist es die WFS, dort ist ein Kabel angescheurt.

ICh kenne das Problem. Hatte das auch bei meinem Golf. Jedoch war das auch öfter auf der Autobahn das er bei 80 Km/h einfach aus ging.

Nach langer Fehlersuche hab ich mal die Verteilerkappe getauscht und den Temperaturfühler… und genau das war bei mir die Ursache.

Wenn er dann immer noch ausgeht könnte man mal nach dem Drosselklappensteller schauen. Der wurde bei mir getauscht jedoch hatte ich dann immer noch das Problem wobei es eben VK und TF war…

Fehlerspeicher weiß ich nicht, werde ich nächste Woche mal auslesen lassen.
Habe mir den Schlüssel gerade mal angesehen und er scheint doch eine Wegfahrsperre zu haben. Habe angenommen das es dass damals noch nicht Serie gab.
Dann wird es auch daran liegen.

Wo ist das Modul normal verbaut, direkt im Schloss oder ein Kästchen/Sensor daneben?

Boris

Die WFS befindet sich im Kombiinstrument.

versuch mal den Zweitschlüssel!

Wo ist der Sensor, der das Signal vom Schlüssel ausließt?
Da ist ja bestimmt nicht nur ein Draht.

Der Zweitschlüssel funktioniert nicht 100%ig in dem Schloss, der harkt. Habe das Gefühl, das der Golf mal entwendet wurde.

Boris