gMail Account per Outlook--> Fehler beim Senden

Hallöl!

Da ich ja jetzt auch so einen GMail Zugang habe, und diesen auch nutzen möchte hab ich mir Outlook Quasi einrichten lassen. Bei Gmail gibts ja da so ein Tool.
Okay, soweit so gut. eMails empfangen per POP3, kein problem.
Nur, eMails senden per Outlook funzt nicht. es kommt folgende Fehlermeldung. Auch mehrmaliges probieren funzt nicht, auch nach mehreren Stunden.

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe „GMail Account 1GB - Nachrichten werden gesendet“: „Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“

Weiß jemand was dass sein könnte???

PS: Firewall ist ausgeschalten, funzt trotzdem nicht!

Danke schonmal
Gruß
Andi

Noch was:

Wenn man bei Outlook die Einstellungen alle nochmal kontrolliert, kann man ja diese Einstellungen testen.

Da verlaufen alle Tests erfolgreich, nur die Testnachricht kann er nciht senden mit Fehlermeldung:

Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld.

und sich dann wundern wenn man einen Virus oder so hat. :zunge:

Also wenn du auf dein Konto klickst dann auf Eigenschaften, öffnet sich ein Dialog. Im Tab „Server“ musst du bei deinem Kontonamen den ganzen Namen eingeben (z.b Test1.Test2@Gmail.com) Unten musst du dann „Server erfordert Authentifizierung“ anklicken. Als nächstes zum Tab „Erweitert“ wechseln und den Smtp Port auf 465 und den Pop3 auf 995 stellen.

Naja dann lies mal die aktuelle PC-pro und Du weisst was die Personal Firewall Software (ich geh mal davon aus das er nicht seine HW Firewall meinte) wert ist … ziiiemlich wenig.

Zur not sich in der gmail hilfe die Settings für „andere“ programme durchLESEN, da wirds auch genau erklärt.

Servus,
Audi_Tom

funzt alles nicht. ich verzweifle…

Übrigens:

Firewall is nur aus weil ich ausschließen will dass es an ihr liegt.

Welchen Port nutzt POP3 oder SMTP???

Das sind die Ports von GMail.

http://gmail.google.com/support/bin/answer.py?answer=12103

gaanz in ruhe „alle“ Bebilderten einstellungen wie von gmail help beschrieben für deinen email Programm durchgehen - dann wird das !
(wenn alle email provider so ne Anleitung hätten - wow)

Servus,
Audi_Tom

Ja muss man schon sagen die Anleitungen sind TOP.

Irgendwie bin ich zu doof dazu! T-Online Account und Web.de Account konnte ich auch ohne probs einrichten, nur mit dem haut es nicht hin!

Oi Oi Oi… Samstag früh ist auch nicht wirklich ein guter Tag um sowas zu machen

:alk:

:kotz:

tja ja - es kommt halt immer auf die Verfassung an :engel:
Was denke ich der Mehrzahl schwierigkeiten macht ist - das für POP und SMTP verschlüsselung einzustellen sind :wink:

Hix,
Audi_Tom

POP auch bei gmail aktiviert?
Und wirklich richtige Ports eingestellt?

Hallo Andi,
bin gestern nacht über das gleich Rpoblem gestolpert.
Konntest du dein Timeout in den griff bekommen.
danke für deine unterstützung
felix

[quote]
Hallöl!

Da ich ja jetzt auch so einen GMail Zugang habe, und diesen auch nutzen möchte hab ich mir Outlook Quasi einrichten lassen. Bei Gmail gibts ja da so ein Tool.
Okay, soweit so gut. eMails empfangen per POP3, kein problem.
Nur, eMails senden per Outlook funzt nicht. es kommt folgende Fehlermeldung. Auch mehrmaliges probieren funzt nicht, auch nach mehreren Stunden.

Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe „GMail Account 1GB - Nachrichten werden gesendet“: „Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“

Weiß jemand was dass sein könnte???

PS: Firewall ist ausgeschalten, funzt trotzdem nicht!

Danke schonmal
Gruß
Andi

[/quote]

nein, kann nach wie vor keine eMail über den gMail senden. macht aber auch nix, empfangen kann ich die großen mails ja. und senden kann ich sie auch mit den anderen accounts.

Bei mir is alles so eingestellt, wies in der Anleitung steht. Mehr kann ich nicht zu dem Thema sagen, da mich pop3 und smtp absolut nich interessiert. Da gibts wichtigeres :slight_smile:

gruß
Andi

Ich mach bei Gmail eh alles über das Web interface. Ich glaube ich bin schneller mit dem interface wie über outlook. Und ich kann es überall nutzen. Seit Gmail habe ich Outlook deinstalliert

Hallo, ich hatte das selbe Problem, nach langem suchen die Antwort,

office xp service pack 3,

jetzt funktioniert alles

Gruss