Glühkerzen Lampe

Ich bin mir nicht sicher ob die KontrolLampe so heisst. Also ich mein die Kontrollampe beim diesel, zum vorheizen des Motors. Also die sache ist die das sie seit ich mit den Klima Codes rumgespielt habe las lämpchen ständig blinkt. Ich weiss leider nicht ob es ein zufall ist oder ob ich wirklich was verstellt habe.

Weiss jemanden woran es liegen kann?

danke.

Mit dem Abrufen der Klimacodes kannst Du keine Einstellungen des Autos verändern. Das muß bei Dir ein dummer Zufall sein.

Das Blinken der Vorglühlampe muß einen anderen Grund haben. Es weist darauf hin, daß in der Motorsteuerung ein Fehler vorliegt. Oft reicht schon das Auslesen und Rücksetzen des Fehlerspeichers durch die Werkstatt ohne daß etwas defekt ist. Fahr’ mal zu Deinem Audi-Händler und laß das checken.

Mahlzeit.

Also bei meinem TDI hat sie während der Fahrt angefangen zu blinken. Es war der Bremslichtschalter defekt (kam nicht raus beim bremsen).

Der Schalter sitzt unten am Pedal. ;o)

Gruß

B30w0LF

Quote:

On 2002-11-29 12:20, B30w0LF wrote:

Mahlzeit.

Also bei meinem TDI hat sie während der Fahrt angefangen zu blinken. Es war der Bremslichtschalter defekt (kam nicht raus beim bremsen).

Der Schalter sitzt unten am Pedal. ;o)

Gruß

B30w0LF

Genau das war bei mir auch.

Hat mich vor kurzem um die 35 Eur gekostet (aber auch nur, weil die Arbeitsschritte so teuer sind…).

Ahh sorry, hab ja Kulanz bekommen: 3,89 Eur auf Materialkosten des Schalters… super!

Quote:

On 2002-11-29 00:17, frank wrote:

Mit dem Abrufen der Klimacodes kannst Du keine Einstellungen des Autos verändern. Das muß bei Dir ein dummer Zufall sein.

Das Blinken der Vorglühlampe muß einen anderen Grund haben. Es weist darauf hin, daß in der Motorsteuerung ein Fehler vorliegt. Oft reicht schon das Auslesen und Rücksetzen des Fehlerspeichers durch die Werkstatt ohne daß etwas defekt ist. Fahr' mal zu Deinem Audi-Händler und laß das checken.

Das ist so nicht ganz richtig, man kann u.a. die Temperaturanzeige dauerhaft von Celsius auf Fahrenheit umstellen!