Glühbirnen wechseln

Hallo Leute !!!

Hätte mal zum Anfang gleich ne blöde Frage:

Wie wechselt man am besten die Glühbirnen fürs Standlicht ohne dass man das ganze Auto zerlegen muss ?? Bei meinem alten SEAT wars ja offensichtlich - aber beim A3…?!? Irgendwie kommt man doch da gar net ran, oder ??

Bitte helft einem Ahnungslosen !!!

Also bei meinem ´97 ganz einfach!

Auf der Rückseite des Scheinwerfers die Abdeckung abbachen dann das Standlicht einfach rausziehen ( ist nicht gesichert ) und dann Birne wechseln und wieder in das Loch im Scheinwerfer schieben ( hebt von alleine ). Das wars :slight_smile:

Stimmt, muß ich eddi recht geben. bei mir war die linke seite etwas schwieriger aber mit ein bisschen geschick geht das schon.

beim facelift isses nicht anders, du mußt nur erstmal wissen, woran du ziehen mußt, dann geht’s echt easy.

musst nur ziehen wien verrückter so weil ich habe echt lange rumgemacht bis die birne draußen war … also kräftig ziehen halt dann klappts …

hallo

am besten suchst du dir für die linke (batterie) einen zierlichen menschen, der kleine kurze handgelenke hat

ich selber habs net geschaft („branken“), hab meinen freund gefragt…

mfg

cyber

Warum so komplizert Leute???

Nehmt einfach eine lange Spitz-Zange, die vorne 45° gebogen ist, und dann ist das rausmachen ein Kinderspiel…

jo so isses. irgendwie braucht man beim A3 bei allen sachen erst das richtige feingefühl zum demontieren.

(wenn erst mal die klips alle abgebrochen sind weiß man wies geht :))))

aber beim standlicht einfach nur ziehen.

Gruß Sill