Glühbirnen: 60W 100W Bluelight?

Hallo
Hab in meinem A3 die Facelift Scheinwerfer drin, mit Standartbirnchen. Jedoch is das Abblendlicht absolut fürn arsch… Hab mir überlegt 100W rein zu machen! Hat jemand erfahrung damit? Bzw was haltet ihr von den Bluelight Teilen die man da in ebay bekommt mit 60W? Sind die wirklich besser?

Gruß Jens

Pass bei den 100Wattdingern auf, das dir durch die doppelt so hohe Wärmeabstrahung die Reflektoren nich weg schmelzen bzw sich verziehen. Die sind aus Kunststoff.

Deswegen ist bei den kombinierten Fern- / Nebelichtscheinwerfern (2x 55 Watt) extra ein Relais eingebaut, welches den gleichzeitigen Betrieb aus dem Grund verhindert.

Bitte Finger weg von solchen Lichtern am Auto. Das menschliche Auge reagiert nachts auf kurzfristige Bestrahlung mit solch einem Flakscheinwerfer mit einer längeren Umstellungsphase in der man quasi nichts auf der Strasse sieht. Da bedankt man sich innerlich mit besonderer Freude bei den lieben Verkehrsteilnehmern … :motz:

Auch mal an den Rest der Leute auf der Strasse denken … wenn Dir Dein Licht zu schlecht ist, kauf Dir echtes Xenon :idee:

Matse

• Dieser Beitrag wurde von Matzel am 11.01.2006 bearbeitet

Tja wer schön sein will muss leiden… :lol:
Aber von den 100W und sonst was teilen würd ich echt die Finger lassen und bringen tuts auch nix… ein Kumpel von mir hat auch nen Facelift und hat 100W probiert aber selbst die brachten kaum mehr licht als die normalen… da is wohl der ganze Scheinwerfer/Reflektor im Facelift schlecht… da hilft echt nur richtiges Xenon…

[quote]

Hallo
Hab in meinem A3 die Facelift Scheinwerfer drin, mit Standartbirnchen. Jedoch is das Abblendlicht absolut fürn arsch… Hab mir überlegt 100W rein zu machen! Hat jemand erfahrung damit? Bzw was haltet ihr von den Bluelight Teilen die man da in ebay bekommt mit 60W? Sind die wirklich besser?

Gruß Jens

[/quote]

yep bitte finger weg von high wattage teilen. wenn du doppelt so viel W reinbutterst haste auch Doppelt soviel Streulicht! Der Gegenverkehr wird Dich lieben

Nun gut, lassen wir die 100W mal außen vor.
Hat den auch jemand erfahrung mit solchen Blue Light Birnchen, wie z.b. diese hier…

http://www.ex-technik.de/lampen-auto-H1.html

???

Gruß

Ich zitiere mal die Herstellerangeaben…

Und das zum Preis von ~14€???
Naja ich würds nicht tun… damit siehst bestimmt noch weniger als mit den original Lampen…
Nur mal zum Vergleich… Xenon hat 8000K und die haben 4000 und das soll nah ran kommen… :cool:

Das halte ich für ein Gerücht…wenn du dir heute neue Xenonbrenner für deinen A3 kaufst, haben die knapp über 4000°K.

Sicher kommen Halogenlampen nie an die Lichtqualität von Xenon ran - danach wurde hier aber net gefragt. Er wollte lediglich wissen, mit welchen Birnen er ne bessere Lichtausbeute aus seinen Facelift Scheinwerfern bekommt… und dabei sind die AU Lite Birnn sicher ned die schlechteste Wahl (die Philips power2night sollen auch noch super sein).

Sorry habs auch grad mitbekommen…
Xenon sollte so um 4300K haben… den Unterschied sieht man trozdem deutlich wenn man weiß wie das richtige Xenon leuchtet…
Und ne gute Lichtausbeute in Verbindung mit Facelift Scheinis ist mit fast keiner Lampe möglich… aber probieren kannst du die ja mal…

yep werksxenon liegt um die 4500k

power die power2night gibts nich in H1 :wink:

so hab jetzt von Phillips die blue light drin. Also meiner Meinung nach ist der Unterschied merkbar.
Investition hat sich meiner Meinung nach gelohnt.

Gruß