Glück im Unglück - Fahrerflüchtige erwischt

Hi,
mir ist letzte Woche was passiert.

Als ich am Donnerstag Feierabend gemacht habe und nach Hause fahren wollte, habe ich gesehen, dass jemand bei meinem A3 die hintere linke Seite plus Heckstoßstange ordentlich beim Einparken zerkratzt hat + kleine Beule.
So umgeschaut - kein Mensch da, kein Zettel - nichts. Ich hatte n richtig dicken Hals.

Als ich dann am Freitag in der gleichen Straße geparkt hatte, dachte ich mir, guckste mal ob jemand Kratzer vorne rechts hat in deiner Wargenfarbe hat. Und da ich eine seltene Farbe - eben Paradiesgrün habe - ist mir tatsächlich beim ersten Auto was ich kontrolliert hatte n dicker „Farbklecks“ paradiesgrüner Farbe ins Auge gesprungen… Sofort Polizei angerufen - abgemessen Fotos gemacht und Lackproben genommen. Der Polizist meinte noch das sieht gut aus, dass der Wagen es war (Golf 3).

Am Ende der Woche sollen die Laborproben durch sein, und dann stellt sich heraus ob der Golf 3 es war… hoffentlich. Denn dann ist sie (war eine Frau) richtig dran. Schön angezeigt wegen Fahrerflucht - und ich müsste für den Schaden nicht selber aufkommen - wünscht mir Glück…

+ Dieser Beitrag wurde von a3_paradiesgruen am 03.04.2006 bearbeitet

Geil, das nenn ich mal Glück!
Eine Bekannte hat mit ihrem neuen 206CC auch so ein Glück gehabt. Sie hat ein paar Autos weiter den Verursacher nach ein paar Tagen per Zufall gefunden.

Geil! An den Pranger mit der Golffahrerin!

:schläge:

+ Dieser Beitrag wurde von peterries am 03.04.2006 bearbeitet

Ist doch mal schön, das es auch solche „angenehmen“ Überraschungen in solch einer Situation gibt :slight_smile:

Drücke auf jeden Fall die Daumen, das die Laborergebnisse auch unanfechtbar sind, damit der Kerl seine Strafe bekommt^^

War ne Frau ^^… VIEL GLÜCK!

[quote]

Drücke auf jeden Fall die Daumen, das die Laborergebnisse auch unanfechtbar sind, damit der Kerl seine Strafe bekommt^^

[/quote]

Das stand da noch nicht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. :zahnlos:

Ja, da hatte ich richtig Glück…

Hab mal grad meine Überschrift gelesen - Fahrerfluchtiger ^^ lol - sollte eigentlich Fahrerflüchtiger heißen - kann das jemand ändern!? Ich krieg das irgendwie nicht hin…

Wenn ich ehrlich bin, hab ich den Beitrag nur gelesen, weil da „Fahrerfluchtiger“ steht, und ich das ziemlich witzig find :lol:

Aber wenn wir es genau nehmen, dann müsste da ja „Fahrerflüchtige“ stehen…

Naja, vielleicht hat die Dame ja was draus gelernt und macht sowas nicht mehr!

+ Dieser Beitrag wurde von schaf am 03.04.2006 bearbeitet

ma ehrlich, wie können die auch so blöd sein sich mit dem dicken lackfleck wieder an die selbe stelle zu stellen…
selber schuld und richtig so :slight_smile:

Das kann kein User selber ändern… Einfach eine PM an einen Admin z.B. @rob
In dem Falle erledigt sich auch die PM an ihn. :idee:

CU
walkAbout

P.S. Freut mich für jeden, wenn sich der/die Schuldige findet.
Und wer sich mit Lackspuren an die gleiche Stelle wieder hinstellt, hat evtl. nichts davon bemerkt, ansonsten ist das nur noch DOOF.

ich hab kein mitleid mit solchen leuten. mir ist vor knapp 2 jahren einer in mein parkendes auto (damals Seat Marbellla, SPECIAL) ^^ reingefahren, so richtig mit seiner front auf mein heck und meinte er hätte es nicht gemerkt (war ein alter mann). Hat ihm auch net geholfen, wagen war wirtschaftlciher totalschaden :o

So, die Polizei hat sich gemeldet. Natürlich hat die Uschi das abgestritten, dass sie in meinen Wagen gefahren ist. Sie hat den Wagen an dem besagten Tag natürlich nicht bewegt… nee is klar. Und Sie hat auch noch gesagt, dass es ja ein anderer Wagen mit der Farbe sein könnte und der Polizist fragte ob ich noch so einen Wagen in der Straße gesehehn hätte… was istn das für ne Frage? Nee, hab ich natürlich auch nicht drauf geachtet…

Und ob ich die Straße an dem Tag entlang bin und denjenigen gesucht habe. Da hab ich gesagt hinter mir stand keiner also bin ich nicht davon ausgegangen das derjenige dann am gleichen Tag 30 Meter von mir entfernt parkt.

Naja jetzt werden die Laborproben ausgewertet. Also wenn dass dann nicht 100 % feststeht dreh ich durch. Er meinte, selbst wenn die Farbe von Ihr meiner entspricht, heißt es noch nicht das sie auch gegen meinen Wagen gefahren ist bzw das es genau meine Farbe ist… hallo??? Wieviele Paradiesgrüne Audis gibt es schon, geschweige denn in Hamburg… oh man man, das regt mich voll auf.

Naja am Montag wird die Frau nochmal befragt - ich würd gern dabei sein… grummel

Du der Lack ist die eine geschichte,

es gibt aber auch korrespondierende Unfallspuren, falls die beamten das nicht gemacht haben, fahr dein Auto daneben, dass es eine ähnliche Situation wie beim verursachen ist und schau auf der Höhe deiner Spuren nach Spuren an dem anderen Fahrzeug…

Notier und fotografier jedes Detail, nur so kann man aus mehreren Indizien eine Beweiskette erstellen…

Viel Erfolg

Notfalls nimms du einen Anwalt würde ich sagen…

Mit dem Notieren der Spuren etc. muss das nicht ein SAchverständiger odern Polizist machen? Aber in der Hinsicht höre ich nichts von denen dass die sagen wir müssen das nochmal haarklein nachmessen.

Ich meine, was ist wenn sie sich jetzt die Stoßstange lackieren lässt!? Dann kann man die Spuren ja nicht mehr nachvollziehen, ich weiß nicht was ich noch als nächstes machen soll. Ich will nichts dem Zufall überlassen wenn ihr mich versteht…

einfach nur geil und hau der bratze noch richtig eine von mir aufs maul !

good luck !

Ohne mich hier bei dem weiblichen Geschlecht unbeliebt zu machen, aber es war klar, dass es eine Frau war.
Die meisten können einfach kein Auto fahren :grins:

mann, mann… lasst ja ganz schön einen vom Stapel.

Fühl mich aber nicht angesprochen :stuck_out_tongue:

Ohne Sie in Schutz zu nehmen, ich weiß ja nicht wie tief die Delle ist - kann es sein dass sie gar nicht gerafft hat, dass sie dich „geknubbt“ hat? Ich mein: wenn sie schon direkt mal wieder in der selben Straße parkt - in deiner Nähe- nach so einem Ding, scheint die ja nicht so ganz helle zu sein.

Wünsch Dir auf jeden Fall VIEL ERFOLG und wenn man Dir utopischerweise den Schaden wegen Mangel an Beweisen nicht zahlen sollte - kann es ja sein dass du auch mal nicht merkst wenn du einen bestimmten Golf „anknubbst“. habichjetztnichtgesagt

Sorry, krieg die Krise wenn ich darüber nachdenke!!!

Also wenn sie das nicht gemerkt hat, sorry, dann ist die gute entweder Scheintot oder einfach nur blöd.
Das Ding ist ja auch, dass mir am Vortag jemand leicht in meine rechte Seite der Heckstoßstange gefahren ist. Da konnte ich es nachvollziehen das der nichts gemerkt hat. DAs kann man wegpolieren. Und ich dachte mir, gut dass es die rechte Seite ist, denn die linke hatte ich mir vor 3 Monaten lackieren lassen - Schönheitskur, da paar nette Kratzer vorhanden waren, bestimmt durch nette Einkaufswagen oder Sporttaschen…

Naja, der Kratzer ist so riesig, dass selbst ne Oma im betrunkenen Zustand das gemerkt haben MUSS ^^ :wink:

Naja die Ermittlungen laufen schon… ooooh man, die wird hoffentlich bluten…

Du brauchst Dich da um nichts kümmern.

Der Lck macht es tatsächlich nicht.

Aber wenn das eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist, dann ermittelt die Staatsanwaltschaft und beauftragt möglicherweise einen Gutachter, de rkann genau feststellen, ob sie es war oder nicht.

KAnn aber auch sein, daß das Verfahren eingestellt wird, wenn der Schaden nicht so hoch ist.

Hast einen Kostenevoranschlage machen lassen?

Grüße Alex

@a3-paradiesgruen
viel glück, dass das klappt. Schade, dass es immer mehr solcher Deppen gibt, die es einfach nicht für nötig halten fremdes Eigentum zu respektieren und so etwas dann auch wieder gradezurücken.
Gruß Sascha

P.S.
@wanglerdaniel

ich sag jetzt einfach, wie schon viele andere vor mir, werd bitte erwachsen. und so lange das noch dauert, halt dich doch bitte einfach ein wenig zurück mit derartigen Aussagen. Würde dir das Leben um vieles einfacher machen.

[quote]

einfach nur geil und hau der bratze noch richtig eine von mir aufs maul !

good luck !

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von sash80 am 07.04.2006 bearbeitet