Gleichmäßige Tieferlegung !

Hallo zusammen !

Ich möchte meinen 1,8 T / 08/2001 (Ambitionfahrwerk) soweit Tieferlegen und das gleichmäßig (keine Keilform) das eventuell die Räder gerade mal abgedeck sind oder ich max. noch den kleinen Finger dazwischen bekomme.Welches Fahrwerk ist dafür denn das beste KW / H&R / Koni / Eibach ? Der Preis sollte so um die 500 Euro liegen ! Um einen Stabi werde ich wohl dabei kaum herrumkommen denke ich aber das kann ich gerade noch verschmerzen.Ich hoffe es gibt hier einige die sich mit der Materie besser auskennen als ich bzw. Erfahrungen damit haben.Mein Ewiger Dank sei Euch sicher !

Der A3 von Blackdevil ist sehr tief, und sieht gut aus.

http://mozart.nuttybox.com/albums/A3-Freunde-de/Vor_der_T_r.jpg

Schau ihn Dir mal an.
Ist ein H&R-Gewinde und 80mm tiefer. Um den Stabi wirst Du nicht drumherum kommen. Ab ca. 50mm tiefer schrabt die Antriebswelle beim 1.8T.

Aus Gründen der Optik und der Einstellbarkeit kommt eben auch für Dich nur ein Gewindefahrwerk zum tragen…

• Dieser Beitrag wurde von mozart am 19.11.2003 bearbeitet

Danke für Deine schnelle Antwort Mozart aber 80 mm ist mir dann wohl doch etwas zu Tief ! Ich möchte ja schließlich noch in Parkhäuser fahren können und dergleichen.Die Frage ist nur ob das überhaupt geht mit der Optik die ich gerne haben möchte !

• Dieser Beitrag wurde von Plasma am 19.11.2003 bearbeitet

HI

ich glaub am besten wäre für dich ein gewinde FW geeignet allerdings kostet ein gutes mehr als 500 €.
Ich selbst hab das KW Sportfahrwerk mit 50/50 mm tieferlegung. Bin damit voll zufrieden. fällt sehr gleichmäßig und ist noch alltagstauglich.
auf jedenfall sind die radkästen jetzt nicht mehr frei. ich glaube bei mehr wirds knapp in manchen parkhäusern.

Stabi hab ich sicherheitshalber auch rein gemacht.

gruß michael

Wenn dus wirklich genau haben willst solltest du auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk nehmen, gibts ab 800 € aufwärts, am besten KW oder H&R, FK zur noch auch. Wenn du schon 18" Felgen später irgendwann mal nimmst, bekommst du die Karosse schön bündig und du bleibst net überall hängen

Hi,

80mm sind beim A3 kein Problem wegen der kurzen Überhänge. Ich hab noch eine RS Stoßstange und selbst die schleift in keinem Parkhaus. Das einzige was richtig tief ist (ca. 7cm) ist die Unterbodenverkleidung und der Kat ist auch ziemlich tief.

MFG

Ha dann muss der KAt halt weg
:boese:

sers

ich bin 50 tiefer mit kw v2

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0000623_b.jpg

mfg

cyber

Also von allem was ich so gehört habe ist wohl das 50/50 Fahrwek die beste Allternative ! Ich denke mit einem schönen KW Fahrwerk und KW Stabi liege ich nicht verkehrt !
Ich Danke hie schonmal allen für eure Beiträge !

Hi!!
Also ich habe das KW 40/40 drin…
Kannst unter Usergalerien nach meinem Namen schauen!
Wenn Du von alltagstauglichkeit sprichst, kommt es natürlich auch drauf an, was du noch machen möchtest!!
Mit meiner Frontschürze und der 40/40 er Tieferlegung sind viele Parkhäuser schon tabu!! Ohne Frontschürze ok.
Mein FW kostete so 400€ und man brucht keinen Stabi oder geänderte Antriebswelle…
Ciao Sebb

also ich habe meinen auch 50/50 tiefer und bin zufrieden. könnte vorne noch ein stück tiefer sein, dann wäre es perfekt! habe ein H&R drin.

hi!

also hab meinen 65/60 tiefer und alltagstauglich is der immer noch, ich mein ich hab zwar noch keine andere schürze oder sonstige sachen dran, aber dennoch, der unterboden hängt ja doch schon recht knapp über dem boden!
aber ich mein 50mm is wohl schon in ordnung wenn man´s nich sooo arg tief haben will…!

Hi,

das KW Sportfahrwerk kann ich dir nur empfehlen (nicht das Gewinde). Mein Kumpel hat es im Golf, Tieferlegung ist ok und der Komfort ist super. Frag aber vorher ob das normale KW Fahrwerk auch die Halterungen am Dämpfer für den KW Stabi hat, da bin ich mir nicht so sicher.

Hi, habe auch das 50/50 Sportfahrwerk von KW drin. Bin damit zufrieden. Doch beim nächsten muß trotzdem nen Gewinde herhalten.

Leider habe ich hier keine aktuellen Bilder hochgeladen. Habe hier noch nen Link zu nem Foto von meinem.

http://www.markus-schweitzer.de/Bilder/Swza_A3_SGM_1.jpg

Gruß Markus