glanz bei Reifen

servus

ich habe neulich was von einem schaum oder so gehört der auf den Reifenquerschnitt aufgetragen wird wodurch dieser tief schwarz bleibt und nicht so ausgebleicht aussieht. Meine Reifen sehen von der Seite schon Bleich aus obwohl nur 2 Monate alt.

Hat einer von euch eine Ahnung wo es so etwas gibt (zB ATU)?

MFG Jürgen

Bei mir steht im Keller ein normales Gummipflegemittel aus dem Handel (also nichts teures), das ich ab und zu nach der Wagenwäsche auf die Reifen auftrage, damit die Reifen wieder wie neu aussehen. Leider waschen sich alle Mittel eher früher als später wieder ab.

Quote:

On 2003-05-21 15:39, JP-Spezial wrote:

servus

ich habe neulich was von einem schaum oder so gehört der auf den Reifenquerschnitt aufgetragen wird wodurch dieser tief schwarz bleibt und nicht so ausgebleicht aussieht. Meine Reifen sehen von der Seite schon Bleich aus obwohl nur 2 Monate alt.

Hat einer von euch eine Ahnung wo es so etwas gibt (zB ATU)?

MFG Jürgen

Hallo!

Ich habe schon viele dieser Produkte getestet und bin mal wieder bei Petzoldt's hängen geblieben.

MG - Endurance Reifenpflege oder MG - Endurance Reifenpflege Hochglanz.

Ein großer Vorteil dieser zwei Produkte ist, es ist Gel das man es mit einem Schwamm auftragen kann. Dazu kommt noch, das der Glanz auch länger anhält. Auch wenn es mal geregnet hat.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 21/05/2003 von einem Moderator bearbeitet

Also ich nehme von „Amor all“ den Reifenpfleger ist ein Schaum zum aufsprühen finde ich persönlich am besten da man das doofe rumgewischen mit dem Schwam nicht hat und das Zeug hält auch lange. Beste Ergebnisse erzielst du wenn du nachdem Waschen es aufträgst wenn der Reifen noch etwas nass ist dann einfach trocknen lassen und fertig.

Den Schaum bekommst in vielen Autozubehörläden z.b ATU usw

hallo

entweder das zum sprühen

oder geh zum metzger hol dir ein stück abfall-speck und reibe damit die reifen ein, ist die günstigste lösung

mfg

cyber

Quote:

On 2003-05-21 16:28, cyberbob wrote:

hallo

entweder das zum sprühen

oder geh zum metzger hol dir ein stück abfall-speck und reibe damit die reifen ein, ist die günstigste lösung

mfg

cyber

Das habe ich auch mal gemacht, aber seitdem Nachbars Hund meine Reifen gefressen hat mach ich das nicht mehr.

na zum glück haben meine Nachbarn keine Hunde… LOL

gruss black_hawk

Benutze auch das von Armor All. Bin auch ganz zufrieden damit, ausser dass mir das Zeug immer auf die Felgen tropft ;-(

MfG

Caesar