Hi Jungs,
habe seit Berlin das Problem, dass mein A3 irgendwie komisch am Gas hängt also wenn ich Vollgas gebe dann kommt er nach einiger Zeit erst auf Touren und wenn ich normal fahren möchte dann kommt es oft vor das er komisch ruckelt - ist so wie keine Ahnung wenn Leistungstechnisch auf einmal nur 5 PS oder so da sind g total komisch halt … an was könnte das liegen hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht … ODER wenn ich z.b. exakt 150 fahren möchte also das Gaspedal ca in der Mitte halten im vierten Gang dann ist das Phänomen auch da … wenn ich mehr Gas gebe dann scheints wieder normal zu sein …
? hat jemand ne idee?
Hoi…
hatte bei meinem 1.8er kürzlich auch n ähnliches Problem Problem. Hat immer erst n paar sekunden gedauert bis er bei vollgas ma losgelegt hat …
lab bei mir am Luftmassenmesser… 250€ :(((
gruß dEELiTE
Bei mir wurde ein Steuergerät (frag mich nich welches - ich vermute das für die Einspritzung) ausgewechselt und danach ging es wieder. Bei mir fuhr sich der Wagen, als hätte ich einen von den tollen Motoren die einzelne Zylinder ausscahlten - sprich die Kiste lief so lahm und so unruhig, als wären nur 3 Pötte in Betrieb.
Bei einem anderem Forumsteilnehmer wurden, soweit ich mich errinern kann die Lambda-Sonden ausgetauscht und danach ging es auch wieder.
Auf einen kauptten Luftmassenmesser würde ich eher bei einem gleichmäßigen Leistungsabfall ohne Ruckeln tippen - aber das ist nur geraten
ein bekannter von mir hat einen A4 2.5 TDI BJ 2000
der LMM ist schon zum dritten mal hinüber und es war immer ein konstanter Leistungsabfall
wobei beim ersten mal hat ers nicht sofort bemerkt dass sein auto geht wie 110 PS TDI… dann haben ihm das die in der Werkstatt gesagt - und dann hat er sich gefreut wie wenn er ein neues auto hätte wie es repariert gewesen ist…
okay dann werde ich mal dürekt die werkstatt aufsuchen - danke für die antworten derzeit gibt es echt viele topics bzgl des Problems.