Hallo, heute hab ich mich mal wieder im Auto mit meiner Freundin gestritten, als sie dann ausstieg schlug sie die Tür ziemlich heftig zu. Jetzt frag ich mich, wenn das öfter vorkommt, muss ich dann mit Schäden rechnen, oder hält das die Tür aus?
Gruß 125er
Quote: |
|
Hi!
Ein guter Rat: Streite weniger mit deiner Freundin! Schont deine Nerven und die deiner Freundin. Und dein A3 wird es dir auch danken.
mfg quattro
leichter gesagt als getan, aber schadet dieses heftige Türzuschlagen wirklich meinen geliebten Audi, oder hält er es aus?
Gruß 125er
Hi!!!
Also, ich hasse es, wenn jemand die Türen meines Autos heftiger zuschlägt. Ich mein, dass es einfach nicht notwendig ist, da ja alles irrsinnig leichtgängig. Ich glaube aber, dass es auch nichts machen dürfte. Sicher, wenn man es jeden Tag 3 mal macht, wird sich das irgendwann auswirken. Aber ich denke, dass das bis zu einem gewissen Grad schon auch dafür gebaut und konstruiert wird. Das wird ja bei der Entwicklung in den Labors berücksichtigt, dass soetwas mal „passiert“. Wäre möglich, dass auf die Dauer vielleicht die Einbauten in der Tür (Fensterheber, etc) schaden nehmen könnten, aber sicher nicht wenn das vielleicht 10 mal im Jahr passiert.
Wäre meine Meinung, hoffe es hilft Dir
da bin ich ja beruhigt…
Aber Tom, würds ihr trotzdem nicht durchgehen lassen. Es tut ihm auch nicht wirklich gut, wenns auch nicht gleich schadet… Sprich mit der Freundin mal im Klartext. So ein Auto kostet eine Menge Geld!! Da versteh ich keinen Spass, wennst verstehst, was ich meine.
Servus,
schenkt deiner Freundin so einen Anti-Stress-Ball, den kann Sie dann ja geg. die Wand knallen…das schont die Tür…
Grüße aus Bayern
ggg AudiS3, genau des muss er machen!!! Hoffentlich knallt sie den dann ned gegens Auto, wär auch nicht so gut…
Das ist ja richtig frauenfeindlich was ihr hier schreibt… :))
Ne mal im ernst, wegen so etwas streiten würd ich nun wirklich nicht, ich mein das Auto ist zwar vielleicht dein Schatz, aber wer dein richtiger Schatz ist merkst du dann wenn sie weg ist - das tut richtig weh… Tip: Streitet nicht, egal ob im Auto oder sonst wo, sondern genießt einfach die Zeit…
Denn wenns mal zu spät ist kannst du es nicht mehr rückgängig machen…
Und dem A3 tut es vielleicht etwas weh, auswirken wird es sich aber bestimmt nicht, eher auf eure Beziehung wenn du da Stress wegen machst… Wenn ihr euch gut versteht schlägt sie auch die Tür nicht zu…
So wäre allen geholfen…
Klar lohnt es sich wegen soetwas zu streiten wenn du ihr sagst das sie das lassen soll und sie es nicht tut bedeutet das dass sie keinen Respekt vor deiner Meinung hat, frag sie lieber mal ob sie möchte das du genauso mit ihren Sachen die sie mag umspringen sollst wie sie es mit deinen tut…
Gruss
Flori