gibts kürzere antriebswellen?

hi,
gibts für den 8L kürzere antriebswellen?
gruß

Und was soll das bringen?!

Das sie nicht mehr lang genug ist und irgendwo in der Luft rumbaumelt?! Du meinst wahrscheinlich ne dünnere oder?

Greetz, DJeep

mh… also:
vorne links ist die antriebswelle und das radlager kaputt…
da ich n unfall hatte, war der gutachter da… der meinte, das kommt davon, weil durch die extreme tieferlegung die welle auf das gelenk drückt und somit immer unter druck steht.-> kaputgeht

der meinte, da müste man schauen ob es kürzere gebe…
kenn mich da nicht aus. kan nur wiedergeben was der mir gesagt hat…
wen wieder ne originale eingebaut werden würde, dan währe die in einiger zeit… 2jahre oder so weider kaput…

gruß

dann sag ihm einfach mal

:fresse:

mfg

cyber

^^

ok, aber was sol ich für ne neue einbauen? ne originale oder irgend ne andre?

also ich war heute bei atu und hatte meine bremsflüssigkeit wechseln lassen,als er aufgebockt da stand drehte der mechaniker meine beiden vorderen räder die wirklich sehr schwergängig zu drehn sind.er holte den meister und der wiederum sagte das das durch die tieferlegung kommt,weil die antriebswelle nicht mehr platz zum schwingen hat(oder so ähnlich)und dadurch die räder zu stramm werden.er meinte auch das ich mir schonmal ne neue antriebswelle kaufen kann wenn ich morgen noch tiefer gehn werde,weil ich ihm sagte das morgen das kw reinkommt.

Ich denke das die meisten Eingriffe in ein Auto sich an anderer Stelle negativ auswirken. Bei extremen Tieferlegungen wird das Fahrwerk ja auch deutlich härter. Logisch. Dadurch werden aber Stöße schlechter gedämpft die wiederum duch Schwingungsübertragung an anderen Stellen zu deutlich erhöten Verschleiß führen. Hatte mal als erstes Auto einen Kadett (bitte nicht schimpfen
:stock:) mit einem Gewindefahrwerk auf Koni gelb Basis. Knochenhart. Man brauchte für ein Milchshake nur einen Schluck Milch zu trinken und losfahren…Im Magen fing es duch das geschüttel an zu Schäumen. Mal abgesehen davon das sich alles losgerüttelt hat und alle Nase lang irgendetwas im Arsch war (nicht weil es ein Opel war) sondern so hart war…angefangen vom Nummernschild abgefallen bis die eben genantten Antriebswellen mit Lagerschäden…

Ich für meinen Teil mache nie wieder solch ein FW in mein Auto. Denke das bringt es nur wenn man auf der Nordschleife wohnt und nicht in der Stadt mit 3 KM/H über Begrenzer fährt…aber jedem das seine. Mir reichen halt 35mm aus.

Vielleicht liegt es aber auch am älter werden smile

• Dieser Beitrag wurde von dennis3110 am 24.03.2004 bearbeitet

mh ich bin auch nur 60mm tiefer vorne…

gibts da ne alternative zu den originalen oder gibts da keine andre möglichkeit?

• Dieser Beitrag wurde von rEgEn am 24.03.2004 bearbeitet