...gibts hier eigendlich einen zufriedenen A3 1.8er Fahrer

Danke, Micha.

So wie Du es geschildert hast, ist es doch genau der Punkt, so wie ich es hier von euch "gelernt" habe und auch argumentiert habe in einem thread vor kurzen:

Die Relation zwischen 1,6; 1,8 und 1,8T bzgl. des Kraftstoffverbrauchs bei Mehrleistung ist wohl einfach nicht so optimal beim 1,8er ohne Turbo.

Ich denke, dass keiner daran zweifelt, dass ein 1,8er eine bessere Leistung auf die Strasse bringt im Vergleich mit einem 1,6er.

!!!GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN !!!

franyo

Hey Leute !!
ist Euch schon aufgefallen, welche Audi Typen (A3 1,6er und 1,8er) im Vergleich zur der Herstellungsmenge am Besten gefragt sind und deshalb auch einen stolzen Preis auf dem Markt erzielen ???
1,8er sind leider ein wenig seltener, als 1,6er und deshalb reissen sind die ganzen Leute um das Auto (Bei der Gleichen Ausstattung) - Folge der Preis geht nach ober !!!
Und die Leute die ein weinig Geld sparen möchten oder keine geduld haben nach einen günstigen 1,8er zu suchen, kaufen sich ein 1,6er.
Folge: Audi A3 ist ein super Auto, aber wenn ich an der Leistung sparen würde, würde ich mir einen Smart oder Lupo kaufen. Bei diesen Autos verbrache ich viel weniger Sprit als beim A3.
Was zähl: Nur der spass am Fahren !!!
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
A3 1,6er Fahrer seit mir bitte nicht sauer, aber das ist meine Meinung dazu !!!
Und einen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen den 1,6er 1,8er und 1,8t Fahrer !!!

BY Arek[center]http://www.arek-home.de.vu[/center]

Hallo!

Endlich eine 1.8er Fangemeinde die mich endlich (!!!) aufgebaut haben, und die mir gezeigt haben, daß ein einfacher 1.8er genauso viel Spaß machen kann wie der T! Danke an euch allen!!!

Guten rutsch ins neue Jahr

Gruß Tom

Hä,

wie soll ich das verstehn 1,8 macht genau soviel Spaß wie ein Turbo?
Jetzt bleibt mal alle aufm Boden.Nicht mal der normale T hat mir Spaß gemacht als so wie er jetzt ist.

zwischen 1,8 und 1,8T gibts nun merkliche Unterschiede und es kommt ja auch auf die Ausstattung an ob nen 1,8 mit Vollausstatung oder nen T mit nix drinn.

Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3[/center]

Wünsche allen " Herrn der Ringe" einen GUTEN RUTSCH und einen GUTEN START in das neue 2002 !!!

PROST :cheers:

Marcel

Hallo!

Also glaube mal, Du hast mein Posting oben nicht so recht gelesen/verstanden.
Wenn man einen 1.6 an Stelle eines 1.8 kauft hat das mit sparen nicht so viel zu tun, für mich ist das eher Geld "sinnvoll" ausgeben.
Der Vergleich mit Smart und Lupo ist übrigens genial, gut überlegt!!! :joke: :joke:

Spaß habe ich übrigens genug, aber zugegeben, ein 1.8T macht noch mehr Spaß.

Wünsche einen guten Rutsch

Gruß Micha

Ich hab nicht gesagt, ein 1.8er macht genau so viel Spaß wie ein T. Ich habe gesagt er kann so viel Spaß machen, kapitschi?

Tom

Ich finde den Vergleich mit Smart und Lupo eigentlich ziemlich scheiße, da sie beide eher fahrende Hutschachteln sind, und nicht mit einem A3 zu vergleichen sind.

Hallo Tom,

wir haben seit 5 Jahren so eine Krücke zuhause…

Und ich hab jede Menge Vergleichsmöglichkeiten, seit 10/01 auch eine sehr gute weil gleiches Auto, nur 1.8T drin…

Unser A3 ist in jeder Beziehung eine absolute Krücke. Am liebsten hätt ich ihn bereits nach einem halben Jahr zurückgegeben.

Die Schäden, die wir bisher hatten, hab ich unter "wer fährt denn hier den ältesten A3" aufgelistet…

Gruß

Roman[center]http://members.aol.com/ropebrei/Matra/Index.html[/center]

Hallo!

Natürlich ist der Vergleich scheiße, so hab ich es auch gemeint (wenn es vielleicht auch nicht so richtig rübergekommen ist).
Es gibt eben auch Leute, die haben kein Problem damit, wenn ihr A3 ne Sekunde länger auf 100 braucht (gehöre ich auch dazu) aber trotzdem ein schönes Auto fahren möchten und keinen Lupo oder Smart. Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis wichtig, und ich denke, das stimmt beim 1.6.

Gruß Micha

… bin immer wieder amüsiert über Leute , die sich ein Auto sofort nach Markterscheinung kaufen und dann unzufrieden sind !!!

Mein A3 ist so ziemlich das solideste Auto was ich je gefahren habe !

:cool:

Und tschüß !

Marcello

Dann sei froh Marcello, es ist ein offenes Geheimnis, daß Audi mit dem A3 anhaltende Qualitätsprobleme hat.

Ich hab einen ganz guten Überblick durch einen Kumpel, der KFZ-Sachverständiger ist…

Und Audis gibt`s bei uns in der Region ( Augsburg/München/Ingolstadt ) wahrlich genug…[center]http://members.aol.com/ropebrei/Matra/Index.html[/center]

Kurz nochmal zurück zum 1.8 Liter. Letztes Jahr habe ich mal einen A4 1.8 mit meinem alten B4 2.3E verglichen. Also was soll ich sagen, aber der 1.8 war von der Kraftentfaltung her wirklich wie eine Schlaftablette. Beim Kauf des A3 dann dieses Jahr habe ich dem 1.8er noch eine Chance gegeben. Quintessenz ist, daß der 1.8 wohl de facto wirklich schneller als der 1.6 ist, aber so minimal, daß der geringere Benzinverbrauch eindeutig für den 1.6 spricht. Dazu kommt, daß zumindest mir der 1.6 deutlich flotter vorkommt. Das ist rein subjektiv. Laufruhe, Motorsound und - lautstärke sind aber zumindest zum Teil objektiv messbar. Auch da gewinnt der 1.6.

Einen A3 1.8 mit dem A4 1.6 zu vergleichen verfehlt m.E. das Thema.
Aber andersherum wird’s interessant!
Welchen Wagen stell Ihr Euch quirliger vor: A3 1.6 oder A4 1.8 ??

Grüße!
CA3si