Gibts eine DoppelDin Einbaublende für DoppelDin Nachrüstradios?

hallihallo

wie schon bekannt sind ja die original radios breiter als ein nachrüstradio. und um dieses Problem zu beheben kann man sich ja eine blende kaufen.

jetzt meine frage, wenn man einen DoppelDin Schacht hat und man will sich ein DoppelDin Nachrüstradio einbauen z.b.: das Kennwood, gibt es dann dafür auch eine blende? hab glaub noch nie welche gesehen und mich würde interessieren obs das gibt.

danke!

Es gibt keine für den A3. Du kannst vielleicht die vom A4 anpassen, da gibt es eine. Aber diese Auskunft ohne Gewähr

hmpf, das is ja voll kagge ;(
hab mir überlegt so ne doppeldin station einzubauen.

geht auch folgendes? ich habe ja jetzt auch bei meinem einzel din so ne blende dran. die blende die ich aber habe, besteht nur aus 2 kleinen blenden, die links und rechts neben dem radio eingeklipst werden.

könnte ich jetzt auch mit der variante 2 din reihen füllen?
also einfach jeweils 2 untereinander klipsen?

da fehlt dir dann aber in der Mitte eine Leiste zum Einclipsen. Oben und unten würde wohl gehen, nur in der Mitte müsstest es halt verbinden, denk ich mal.

versteh ich nicht :slight_smile:
nochmal bitte :wink:

@chaser

Zwei Rechts/Links-Blenden untereinander geht nicht. In der Mitte des Doppel-DIN-Schacht ist ja keine Trennung und dadurch auch kein Befestigungspunkt für die DIN-Blenden.
Denke auch, dass wenn nur die Blende vom A4 weiterhelfen kann.

kann die mir mal einer zeigen?
ich kann mir jetzt grad garnichts drunter vorstellen, wäre aber cool wenn das funktionieren würde…

http://cgi.ebay.de/Radioblende-Audi-A4-Doppel-DIN-ab-Bj-02-Einbaurahmen-3_W0QQitemZ4642643790QQcategoryZ96371QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

meint ihr das hier??
sowasmuss es doch auch für den a3 geben, denn wenn man im A3 ein Synphony hat und sich ein 1Din Radio einbauen will, steht man ja auch vor dem Blenden Problem…

Das selbe Problem hatte ich auch!
Also ne doppeldinblende für den 8L gibt es nicht zu kaufen!
Und die A4 Blende passt nicht, auch mit anpassen funktioniert das net!

Ich hab mir aus MDF einen Rahmen machen lassen und von nem Bekannten ne Schwarze Kunststoffblende anfertigen lassen und siehe da, eine preiswerte selfmade Lösung!

Ich kenne Leute die sich ne Blende aus GFK anfertigen haben lassen und dafür dann mit lackieren 300 Euronen gelöhnt haben! Da war meine Lösung mit 30 Euro etwas günstiger! :wink:

MfG Timo

@ABT-TDI

Bilder!?!?
lust das nochmal machen zu lassen? :slight_smile:

Hi,

meine Hifi Spezialist aus Mainz-Kastel nimmt für eine GfK Blende 100€. Also neues Radio rein und dann fertigt er einen passenden Blende, braucht aber das Fahrzeug wg Abruck etc.

Grüße Johannes

@chrischa

Fotos kann ich am Wochenende machen! Bin selber noch mit meiner Anlage zugange, musste jetzt nochmal meine chinchkabel tauschen weil die ersten von dietz zu „billig“ waren!

Ich weiss nicht ob ich nochmal ne Kunstoffblende bekomme! Die war wie gesagt über einen Bekannten beim Bund! Ich kann aber mal nachfragen!

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 31.05.2006 bearbeitet

ok, zeich mal bilder…

So, hab eben mal schnell nen Foto gemacht!
MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 03.06.2006 bearbeitet