Wie in der Überschrift schon steht,würde es mich interessieren ob es solche Samco Schläuche auch für den TDI gibt. Oder irgendwas in Edelstahl. Wer kann mir da helfen?
Samco bietet meines Wissens nach Standardschläuche in Standardgrößen in Standardformen an.
Dem Schlauch ist es ziemlich egal ob er die Luft für einen TDI, einen aufgeladenen Benziner oder einen Saugmotor führt.
Ausgelegt sind diese auf jeden Fall für alle normalen Drücke mit denenman bei einem zumindest nicht völlig irr getuntem Motor konfrontiert wird.
Wenn Du fertige Schläuche suchst (also mit speziellen Biegungen, Verjüngungen oder Verzweigungen bist Du, fürchte ich, bei Samco an der falschen Adresse und wirst wohl auf die Originalteile zurückgreifen müssen.
Electronixs
Ps.: Warum konfrontierst Du die Jungs von Samco nicht mal direkt mit Deinem Wünschen ?
[quote]
Wie in der Überschrift schon steht,würde es mich interessieren ob es solche Samco Schläuche auch für den TDI gibt. Oder irgendwas in Edelstahl. Wer kann mir da helfen?
[/quote]
Hab mal bei Muggianu nachgefragt. Da hieß es die passen nicht.
Denk mir auch das es im Prinzip egal ist ob Benziner oder Diesel Motor. Ladeluft ist Ladeluft. Sollte halt die originalen Bögen ersetzen. Die ziehen sich leider zusammen. Dem wollt ich vorbeugen. Der LLK sitzt beim Benziner an der selben Stelle. Müsste ja normalerweise die selben Bögen sein,oder? Oder ist da der Durchmesser anders?
Sollte halt die originalen Bögen ersetzen. Die ziehen sich >leider zusammen. Dem wollt ich vorbeugen.
Prinzipiell eine gute Idee.
Der LLK sitzt beim Benziner an der selben Stelle.
Naja es gibt nur eine einzige wirklich sinnvolle Stelle wo man Ladeluftkühler anbringen kann das ist ganz vorne vor dem Wasserkühler und vor dem eventuell vorhandenen Klimakühler.
Bei den älteren Audis wurden auch schon die Plätze in oder direkt neben den Radhäusern verwendet.
Da hier aber nicht allzuviel Platz ist, sind die dort verbauten LLK entsprechend klein.
Müsste ja normalerweise die selben Bögen sein,oder?
Das bezweifle ich, aber einen Versuch wär’s vielleicht wert.
Oder ist da der Durchmesser anders?
Um ehrlich zu sein ich vermut das alles anders ist.
Sowohl der Durchmesser als auch die Anschlüsse und wahrscheinlch sogar die Radien der Bögen selbst.
Electronixs
Sorry das ich das Thema nochmals aufgreife, hat sich aber hier was getan? Würde mich auch dafür INteressieren!
gruß Uli
Auf der HP vom Samco gibts Schläuche für den ASZ im Golf! Ich denke baulich und anordnung der Hardware wird nicht viel anders sein!