Gibts ASA AR1 noch irgendwo Licensed by BBS zu kaufen?

also slc ist relativ pflegeleicht im gegensatz zu polierten felgen, die nicht mit klarlack behandelt wurden.

einziges problem der slc felgen ist,dass der lack hin ist,wenn man damit anfährt. dann wird eine reperatur kostspieliger als bei einer klassisch polierten

Was ist denn SLC?

chrom

Ahsoooo :wink: Hm, Chrom ist aber auch nochmal was teurer und sieht für meinen geschmack glaub ich was zu extrem auf nem a3 aus

slc = skin like chrome also ein lack,der wie chrom aussieht. was du willst,musst du schon selber wissen,bloß das argument putzen spricht gegen polierte felgen

So, hab die Felgen jetzt bestellt. Zum Kracherpreis. Da konnte ich nicht mehr nein sagen :wink:

Darf ich fragen was du zahlen musstest?
Sind die jetzt mit den silbernen Nabendeckeln?

Habe für 8x18/9x18 frontpoliert mit 225/40R18 Goodyear F1 DS-D3 inkl Anbaumaterial und Versand 1219 Euro gezahlt. Deckel sind leider diese „unschönen“, wie ich finde, schwarzen. Aber da will ich mir auf jeden fall noch was einfallen lassen. Und wenn ich mir die schwarzen deckel verchromen lassen muss :slight_smile: Aber ich denke die sind mehr oder weniger bei allen anbietern gleich? Ein paar schöne Chromfarbene BBS Deckel würden mir gut gefallen

@dbwiggy

Kannst du mal nachschauen ob deine Nabendeckel Durchmesser 80mm haben? Habe mal das bild angehangen wie die ungefähr aussehen sollten.
Mir ist nämlich eingefallen das ASA doch die gesamten Maschinen von BBS aufgekauft hat. Demnach sollten die doch auch die gleichen Maße verwenden :wink: Von BBS gibt es zahlreiche Nabendeckel, habe schon welche in Carbon/Chrom gefunden. Chrom mit Schwarzer Schrift oder wie bei ASA Blau, wäre noch geiler

7225_A.jpg

kann ich am Samstag gerne tun.Dann kommen sie nämlich drauf :slight_smile:
Ich meld mich wieder

Hallo!
Vielleicht kann ich da weiterhelfen, habe auch die ASA aber in 17Zoll was aber keine Rolle spielen sollte. Meine nabedeckel haben 60mm Durchmesser. Bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach Chrom BBS-Deckel. Bisher noch keine gefunden.
Ein User hier hat BBS-Deckel auf seinen ASA felgen, mir fällt aber der Name nicht mehr ein.
Gruß!

Hallo!
Vielleicht kann ich da weiterhelfen, habe auch die ASA aber in 17Zoll was aber keine Rolle spielen sollte. Meine nabedeckel haben 60mm Durchmesser. Bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach Chrom BBS-Deckel. Bisher noch keine gefunden.
Ein User hier hat BBS-Deckel auf seinen ASA felgen, mir fällt aber der Name nicht mehr ein.
Gruß!

Edit:
Der User heißt @lulu011. Er fährt die Felgen allerdings auf dem 8P und da ist wahrscheinlich der Nabendurchmesser ein anderer.

Hm, aber ich denke es sollte bestimmt andere deckel dafür geben. Am liebsten hätt ich audi deckel. Chrom und 4 audi ringe eingraviert oder so :wink: Ansonsten bau ich mir welche

Hm, ich möchte auf jeeeeden Fall die Deckel wie @lulu011 hat haben. Habe die auch schon bei Ebay gefunden, aber in 80mm durchmesser :frowning:
Jemand eine Idee wo man die in 60mm, wenn es wirklich die sind, bekommen kann? Sonst frage ich mal bei BBS direkt an.
Nochwas…ich habe ja jetzt die Frontpolierten. Sollte ich die am besten irgendwie behandeln bevor ich sie montiere? Reicht da normale Autopolitur oder sollte ich etwas spezielles nehmen? Mir geht es vor allem darum das der Bremsstaub vorne nicht so haftet…da schrubbt man ja ewig :frowning:

Deswegen probier ichs mit Liquid Glass.
Bin mal gespannt ob es funktioniert.Ist immerhin eine Versiegelung die helfen soll.

Bitte sag bescheid wenn du was gefunden hast. Werde ebenfalls versuchen welche aufzutreiben.
Gruß!

Klar, mach ich. Ich hab BBS jetzt direkt mal angeschrieben :wink: Hab geschrieben ich hätte mir die RS-GT oder wie die heißen gekauft und der schwarze deckel würde mir nicht gefallen :wink: Muss denen ja nicht erzählen das die für ASA´s sein sollen, wo die doch grade so nen ärger mit denen hatten :wink:

Ich kann dir das mit dem Durchmesser von 60mm der nabendeckel auch bestätigen.
Hab ja auch die 18"

Sind es GENAU 60mm oder 56mm? :wink: Denn bei BBS kann ich nur 80 mm und 56mm Deckel finden.

müsst ich nochmal schauen, aber als außendurchmesser habe ich 60mm gemessen.
Nabendurchmesser ist ja auch 57,1 beim A3 8L falls ich mich nicht irre