Gibt es sowas wie Gewährleistung bei Lackierarbeiten ?

habe vor ca. 1,5 jahren beide seitenteile kotflügel usw. lackieren lassen(wegen kleinenrostbläschen), vorne nochmals vor einen jahr weil mit einer nen kratzer reingefahren hat, jedenfalls heute habe ich gesehen das es schon wieder kommt.am seitenteil um am kotflügel.

muss mir der lackierer sowas wie gewärleistung geben? sind noch nicht mal 24 monate vergengen.
was meint ihr?

hum, ich weiß nur, dass die meisten autowerkstätten mindestens 2 jahre garantie auf lackierarbeiten geben. Aber keine Ahnung wie das gesetzlich geregelt ist. Aber google weiß es sicher.

hast des offiziell mit rechnung machen lassen oder einfach so? weil ohne rechnung wirds schwer werden. außer er zeigt sich kulant

war mit rechnung, war ja damals ein versicherungsfall wo mich ein älterer herr streifte. ich fahre morgen mal zu ihm und zeigs ihn.

Hi, mein Kolleg ist Lackiere und bin oft bei dem im Betrieb, soviel mir bekannt ist…müssen sie es neu machen. Wurde früher woll nicht richtig der Rost entfernt. Pfusch, und als Lackiere darf man einfach nicht pfuschen.

MFG heidepower

ok, also normalerweise hat die lackiererei nen guten ruf, mal sehen was er spricht.

also war beim lackierer, es wird nochmal gemacht auf seine kosten.