Dazu fällt mir nur eins ein:
Wenn hier ned solche Gerüchte in die Welt gesetzt würden es würde kein FFM 2009 geben, wäre die ganze Diskussion ned so hoch gekocht!!!
Es sollte sich also mit Vermutungen und Äußerungen zu Vermutung ein bischen zurück gehalten werden!!!
…bevor hier wieder unendliche Diskussionen losgehen, hier der HInweis, dass der Thread zugemacht wird, wenn das ausufert. Persönliches oder Vermutungen haben hier nichts zu suchen. PUNKT!
Es gibt eine offizielle Aussage von Ronny und das ist es, was wir hören wollten.
Kenne die ganze Situation nicht bei Euch allso werd ich mich da nicht einmischen .
Möchte nur sagen ich würde es sehr traurig finden das Du @GIRLYBABY
Dich hier nicht mer blicken lässt
Ich hoffe Ihr regelt das noch im guten und würde mich freuen wenn ich bei meinem 1 FFM besuch Dich kennen lernen darf
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist der Aspekt, das hier wahrscheinlich genug User bereit wären auch einen Teil der Arbeit zu übernehmen, wenn es der Orga zuviel wird!
Vor 2 Jahren lief das alles so super, die User konnten sich frühzeitig anmelden, uns sogar schauen wo sie ihr auto hinstellen ect.!
Leider lässt der Informationsfluss seit letztem Jahr sehr nach! Und wenn nochnichtmal ein Termin bekannt ist müssen halt einige schauen ob sie dann kurzfristig überhaupt noch Urlaub bekommen!
Ich bin seit 2007 treuer FFM Anhänger und werde auch dieses Jahr wieder mit dabei sein!
PS: Ich kann mich da dem Face und dem Lonnie nur anschliessen! Mir würde eine Wiese wo man grillen kann und sanitäre Einrichtungen schon reichen! Zelt ist natürlich auch nicht schlecht.
Viel mehr brauchts doch nicht um einen schönen Tag zu verbringen!
das hat seit es das ffm gibt noch nie funktioniert !
ich war das erste mal 2005 als user dabei und hatte noch am abend des ffm mit ronny gesprochen und einige dinge kritisiert.
genau die gleiche aussage, dass einige user sicher helfen würden hab ich damals auch getätigt.
nur -
ich hab mir fast jedes jahr usernamen notiert, welche am treffen dinge sagten wie
''das kann ich nächstes jahr besorgen…''
''das bekommt ihr bei mir billiger …''
''wenn ihr noch leute braucht…''
was soll ich sagen? noch NIE ist aus irgendeiner zusage dann im nächsten jahr, als ich sie per pn oder email einforderete, auch nur annähernd etwas geworden.
wenn derjenige dann nämlich die aufgaben mitgeteilt bekommt ist ganz schnell plötzlich keine zeit mehr. etc…
WIR wollen uns darüber keinesfalls beklagen!!! wir würden es nicht mal erwähnen, wenn wir uns nicht jedes jahr aufs neue rechtfertigen müssten.
aber, wir haben darauf einfach keine lust jedes jahr.
daher haben wir unser team und müssen soweit es geht alles selbst machen.
und mehr als unser bestes geben können wir nicht.
wir können/wollen über nichts informieren, was nicht feststeht.
wenn man nämlich einmal eine mitteilung macht und alle stellen sich drauf ein, dann ist die diskussion bei änderungen noch größer.
zudem wird immer und immer wieder vergssen, dass wir das in der freizeit tun.
freizeit steht aber nicht jedes jahr in gleichem masse zur verfügung. daher wirds eben manchmal etwas später.
keinem ist das so bewusst wie uns. schliesslich geht ohne euch, die user, gar nichts. für euch machen wir das!
und mal nebenbei. was ist mit dem urlaub der orga???
ihr denkt, nur für euch ist eine terminverschiebung ein problem? nur ihr arbeitet? … seid bitte ned bös, aber … ach, was solls.
leider geht es trotzdem nicht anders. derzeit gibts noch keine verbindlichen infos, die wir sicher einhalten könnten.
(ausser jemand würde mal endlich einen platz besorgen, der uns bereits ein dreiviertel jahr im voraus zugesichert wird und das auch eingehalten wird.)
grillplatz, sanitäre anlagen, dusche. ok, darauf könnte es 2009 tatsächlich hinauslaufen. aber wenn das dann so einfach ist möge sich bitte jemand bei mir melden, der das dann organisiert (versicherung, brandschutz, genehmigung …)
wir versuchen wirklich die infos für 2009 baldmöglichst zur verfügung zu stellen.
müssen wir wirklich jedes jahr aufs neue alles neu diskutieren?
so, das war jetzt das letzte statement das ich als 'rechtfertigung' abgebe.