Gibt es hier bald Bewertungen?

Ich selber bin hier auch schon 2x mit einem Kauf auf den Arsch gefallen, deshalb stimme ich Thorsten zu.
Lieber Kleinanzeigen wech. Man sieht schon des öffteren das hier Sachen verkauft werden die garnichts hiermit zu tun haben, wie z.B. Handy's, Spiele, PC's usw.

betrüger bekommt negative bewertung, nächster Käufer kauft garnicht erst da, und wird so garnicht erst geprellt. Ach egal… Weils nix bringt,hat ebay das ja auch. Und auch die Erfahrungen in anderen Forenmärkten zeigen,dass es klappt. Egal Thema erledigt.

@Mangosultan hat da vollkommen recht. Es gibt genug leute bei ebay, die zig schlechte bewertungen haben, und anscheinend kaufen immer noch andere von denen… man könnte solche leute ja auch einmal verwarnen und beim zweiten mal dann vom kleinanzeigenmarkt ausschließen… möglichkeiten gibt es sicherlich genug.

Und @TobiK muss ich auch zustimmen, Handys, PC und co. haben in einem autoforum nichts zu suchen… dafür gibts ebay, den heißen draht und ähnliches…

die sind es dann aber selber Schuld. So kann man aber selbst entscheiden ob man dort kauft oder nicht. Aber ohne Warnung… na ja…

ich komm hier auch ohne bewertungssystem gut klar.
wenn ich die user gut kenne, weiss ich auch, dass ich bedenkenlos kaufen kann.
wenn ich die user nicht kenne, bin ich eben entsprechend vorsichtig.

brain 2.0 ist manchmal einfach sinnvoller als ein voellig ueberdimensioniertes bewertungssystem, was hier im forum absolut neben der spur und zu hoch gegriffen waere.

wer das nicht kann, soll eben nix im kleinanzeigenmarkt kaufen.

gruss,
tom

was gibts da zu "können" ? Entweder ich rate, oder ich lass es. Als Beispiel, 10 positive Bewertungen helfen bei der Entscheidung,und legt die Verkaufshistorie der Person offen. Auf der ersten Seite waren noch alle dafür… Es ist immer leicht zu sagen, das ist ein Forum, und kein Marktplatz. Aber wenn man sowas anbietet,sollte man auch mit Neuerungen klarkommen,und das ganze auf seine User zuschneiden. Ich versteh nicht warum das überall klappt,nur hier nicht. Die anderen Foren sind auch Foren,und keine reinen Marktplätze. Aber bringt ja nix, sprechen ja eh alle durch die Blume hier…

Das klappt nirgendwo richtig gut. Wenn ich hier betrügen will, dann "bastel" ich mir gute Bewertungen. Einfach ein paar Accounts gemacht und schon kann ich mir super Bewertungen zuschieben. Das ist bei ebay genau dasselbe. Und wie soll das verhindert werden?
Eben, langes Gesicht und keine Lösung. Das hier ist ein Forum und keine Verkaufsplattform, in die man vielleicht die Kapazität mit professionellen Mitteln reinsteckt.

man kann auch den Teufel an die Wand malen^^ na ja is ja gut jetzt. Lassen wir das.

Es hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun. Du willst die eine Seite darstellen, ich zeige dir einfach auch die andere Seite. Es soll ja nicht heißen, dass hier nur einseitig diskutiert wird.

Vielleicht könnte man den Markt-button zwischen Testbericht und Usernamen plazieren. Bisher steht es ja es direkt neben dem Forumbutton. Dadurch sieht es aus als wenn die Hauptschwerpunkte hier Forum und Markt sind.
Wenn der Marktbutton ans Ende rutscht ist es evtl. psychologisch etwas mehr im Hintergrund und nicht mehr so präsent. @Gerks, was hälst Du davon?