hab leider Privat ein ziemlich großes problem habe eine Unterlassungserklärung von einem anderen Rechtsanwalt bekommen, und da ich nicht einsehe das ding zu unterschreiben werde ich es am montag auch zu nem Rechtsanwalt geben das problem ist jetzt nur das ich immo keine rechtschutz habe und soviel ich weiß muss mann erst 3 monate warten bei vertragsunterzeichnung.
aber es gibt doch sicher auch ne rechtschutz die direkt greifbar ist irgendeiner wird doch diese marktlücker erkannt haben und so auf neukunden aus sein kann mir einer helfen ?
Da müsste doch jemand sehr dumm sein, der so eine Rechtsschutzversicherung anbieten würde.
Eine Versicherung wird von den Beiträgen finanziert, die die Versicherungsnehmer einzahlen.
Was würde es denn für einen Sinn machen, wenn eine Versicherung abgeschlossen werden könnte, nachdem der Schaden schon entstanden ist.
Die müsste dann ja auf jeden Fall immer zahlen.
Ne, sowas gibst mit Sicherheit nicht.
Da wirst du wohl auf deinen Anwahltskosten sitzen bleiben.
Vielleicht schreibst du mal worum es geht, hast du bei Ebay was vertickt? Eventuell kann es sinnvoll sein einfach zu unterschreiben und es in Zukunft zu unterlassen.
ich habe länger bei der DAS rechtsschutz gearbeitet.
Nein, es gibt KEINE Versicherung, die dir nachträglichen Schutz gibt, das ist auch keine Marktlücke.
Im übrigen hast Du nur bedingt recht, die Rechtsschutz würde schon vor Ablauf von 3 Monaten für solche Rechtssachen einstehen. Die 3 Monate beziehen sich nur auf das Recht selber jemanden zu Verklagen, den Abwehrenden Schutz hast Du ab dem 1 Tag an. Abwehrender Rechtsschutz ist zumindest bei den meisten Versicherern immer sofort gegeben. Was Du aber suchst ist ja ein Schutz, der Nachträglich, zumindest wissentlich vor der Vertragsunterzeichnung bestanden hat.
Da wirst Du auf deinen Kosten sitzen beleiben. Unterlassungsklagen sind übrigens immer sehr Teuer, da am Steritwert auch die Rechtsanwaltshonorare berechnet werden. Und meist ist der Streitwert einige tsd. € wert.
Poste doch kurz mal die Eckdaten oder wenn zu privat per PN… Ich kenne mich da sehr gut aus aus persönlichen Gründen und hab einiges von meinem Anwalt darüber erfahren…